PHP (CURL) Auslesen eines Formularfeldes funktioniert nicht

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hey,

ich komme an einer Stelle nicht weiter, ich möchte ein PHP Skript das via cURL ein Feld ausließt und diesen ausgelesenen Wert an mich zurück gibt, leider klappt das nicht und ich habe kein Idee wieso. (ZEITSTEMPEL nicht gefunden)


Hier mein Code:

PHP:
<?php
// URL der Webseite
$url = "https://igv-kfz.regioit.de/verkehr-igv/servlet/Internetgeschaeftsvorfaelle?AUFRUF=WKZ_BN";
// cURL initialisieren
$ch = curl_init($url);
// Optionen setzen, um den HTML-Inhalt der Seite zu erhalten
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
// SSL-Optionen für die sichere Verbindung
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 2);
// User-Agent setzen, um den Server zu täuschen
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/90.0.4430.93 Safari/537.36");
// Seite abrufen
$response = curl_exec($ch);
// cURL-Verbindung schließen
curl_close($ch);
// Wenn die Antwort erfolgreich erhalten wurde
if ($response !== false) {
    // Das versteckte Feld ZEITSTEMPEL aus der Antwort analysieren
    if (preg_match('/<input type="hidden" name="ZEITSTEMPEL" value="(.*?)"/', $response, $matches)) {
        $zeitstempel = $matches[1]; // ZEITSTEMPEL extrahieren
        echo "ZEITSTEMPEL: " . $zeitstempel;
    } else {
        echo "ZEITSTEMPEL nicht gefunden.";
    }
} else {
    echo "Fehler beim Abrufen der Seite.";
}
?>

Habt ihr eine Idee, wieso das nicht klappt?

lg
 
<input type='hidden' name='ZEITSTEMPEL' value='20230821140406' /></div>

vs

if (preg_match('/<input type="hidden" name="ZEITSTEMPEL" value="(.*?)"/', $response, $matches)) {

fällt dir nichts auf? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
sorry, ja. Das ist mir leider echt bis jetzt nicht augefallen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben