Cursor wackelt (zittert) [NUR in manchen Games] auf und ab!

RaoulDuke21

Cadet 2nd Year
Wie in der Überschrift schon steht, Zittert mein Mauszeiger auf und ab!!! Aber dass nur in manchen Games! Ich habe es jetzt schon mit mehreren Spielen ausprobiert, bei den meisten gibts keine Probleme!
Die Problemspiele bisher: "F.E.A.R" und das uralte "The longest Journey"

Ich habe eine Razor Copperhead und habe bei der auch schon die neueste Firmware usw. ausprobiert! Hilft nix!
Das Problem besteht auch dann, wenn ich die Copperhead abstöbsle und eine andere USB Maus benutze!
Also kann es doch nicht an der Maus liegen, sondern muss irgendwas softwaremässiges sein?!
An was kann sowas liegen??? DirectX? Virus? Vielleicht auch an meinem Gamepad (Logitech Dual Action...mit analog sticks...) Das ich aber auch schon abgesteckt habe!

Bin echt tierisch verzweifelt! Hab schon überall nach Lösungen gesucht! NICHTS GEFUNDEN!
Jetzt hoffe ich auf EUCH!

[Habe diesen Thread nun hier unter "Anwendungen" eröffnet, aber wenn es eine bessere Rubrik für meine Frage gibt, würde es mir nichts ausmachen wenn man meinen Thread verschiebt!]

Hallo

War das Problem schon immer da oder ist es neu? Hast du vlt was insterlliert und dann ging es nicht mehr richtig? Hast du mal einen der Neusten Treiber insterlliert, aslo für deine Grafik karte?

mfg

M4r5

Mach mal einen kompletten Virenscann, inl. Spyware. Danach installierst du nochmal den alten Treiber deiner Graka komplett und spielst den neuen rauf.

Ansonsten probier mal ne PS/2 Maus.

also ich hatte mal so ein ähnliches problem, bei dem der Mauszeiger auch immer ziemlich gewackelt/geflackert hat...damals lags an einem Gamepad, bei dem die eine richtungstaste ein bisschen geklemmt hat....aber da du ja geschrieben hast das du deins schon ausgesteckt hast kanns daran eigentlich nicht liegen..

Danke erstmal für die Antworten!
Bin grad dabei komplett nach Viren zu checken und danach hol ich mir mal die neuesten Treiber für meine Graka!
Also ich bin der Meinung an meiner maus oder dem Gamepad kanns nicht liegen, da das Problem auch ohne die beiden Komponenten besteht!
Das Problem ist NEU, hatte sowas noch nie, habe bis jetzt auch jedes Problem dass es jemals gab schnell durch Hilfe aus Foren beseitigen können! Aber diesesmal finde ich niemanden der das gleiche Prob hatte!

Wirklich seltsam...teile uns dann am besten mal mit, was der Virencheck gebracht hat...

Ok Das hab ich nun gemacht:
Virencheck - Keine Viren!
Neuestes DirectX gesaugt - Hat nichts gebracht!
Ewig langes rumspielen im Gerätemanager und neuinstallation der Maus und des Gamepads - Hat nichts gebracht!

Dann habe ich bemerkt, dass ich vergessen habe Servicepack 2 zu installieren! Gleich gemacht:
Und jetzt wackelt mein Mauszeiger ständig! Auch in Windows selbst!

Was soll ich jetzt tun????

Werde jetzt erstmal alle Updates von SP2 draufspielen und dann versuch ichs mal, wie es aussieht, wenn ich keine Geräte außer dem Keyboard drangestöpselt habe!

Hoffe irgendjemand kann mir mit einem Entscheidenden Hinweis helfen!!!

hallo,
ich hab das gleiche problem mit der copperhead. ich habe als letzte möglichkeit mir einen andere maus gekauft. und die copperhead verkauft. es liegt an der maus. ich kenne einige die ebenfalls das problem haben.

du kannst versuchen die maus umzutauschen es soll irgendwie 2 versionen davon geben.

aber mein tipp an dich trenn dich von der copperhead das habe ich auch gemacht. ich weiss das es schwer fällt weil die sehr teuer war :D

also du kannst auch nochmal probieren ein anderes mauspad bzw gar keins. bei mir wurde es dadurch etwas besser aber nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
An der Copperheadf kanns nich liegen! hab sie deinstalliert und eine andere ausprobiert. Problem besteht weiterhin!

dann hast du glück bei mir lag es an der copperhead. aber vielleicht solltest du dann mal das pad wechseln

Zurück
Oben