Cursor "zittert" keine Installation möglich, Explorer stürzt ab

Gabi5554

Ensign
Hallo, habe mal wieder ein dickes Problem: Wenn ich ein Programm installieren möchte; also Rechtsklick und Installieren oder als Admin ausführen, fängt der Cursor und die Eieruhr derbe an zu zittern und der Explorer stürzt ab. Es ist also keine Installation möglich. Das seltsame ist, dass das bei zwei PCs und heute morgen auch bei meinem Notebook passiert. Gestern habe ich windows 8 testweise auf eine neue SSD installiert; das gleiche Problem...
Was kann das sein? Gibts Hilfe? Habe auch schon Malwarebytes, Stinger, Spybot usw. drüber laufen lassen nix...
Braucht Ihr mehr Infos, wenn ja, welche? Danke im Voraus

Hallo,
mehr Infos sind immer gut.

Du sprichst von abstürzen. Gibt es eine Fehlermeldung? Was sagt das Windows Event Log? Von welcher Hardware reden wir? Welche Programme lassen sich nicht installieren?

Greetz
hroessler

um was für ein programm handelt es sich?
und: ist das nur bei diesem tool so oder sind andere installationen ähnlich zickig?

Also wenn es nur ein Programm ist was sich nicht installieren, dann wird wohl die Datei defekt sein.
Denn das 2 PCs und ein Notebook und ein frisch installiertes Windows 8 das selbe Problem haben (Virus oder Fehler im Betriebssystem) kann fast nicht sein.

Danke. Es läßt sich kein Programm installieren; weder per Rechtsklick(Admin) oder Doppelklick. Und das Ganze auf einmal bei 2 PCs und dem Notebook, dass ich lange nicht mehr benutzt habe. Ist bei Windows 7 und 8. Bemerkt habe ich es zuerst bei der Inst. des DVBViewerPro. Weiß keinen Rat mehr...

Zurück
Oben