Curved 2K

Musicon

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich besitze einen hauptmonitor asus roh 27 Zoll . Diesen habeich mir vor knapp 7 Jahren zum Gaming gekauft. Mittlerweile sind es nur noch hä wie LOL und ab und an Pubg und hauptnitzung Homeoffice Job. Nun habe ich als zweit Monitor nen 27 hd Monitor. Das nervt schon beim hin undher schieben von Dateien etc. Nun würde ich gern beide durch einen curved ersetzten und kennen mich hier überhaupt nicht aus.
Gefühlt muss es mindestens 2k sein und 34 Zoll?

Ziel solle es sein mir das Arbeiten angenehmer zu machen und weiterhin ab und an vernünftig zocke zu können.

Hättet ihr einige Vorschläge welche Monitore in Betracht gezogen werden könnten ?

Vielen Dank.
Lg

Bedenken solltest du aber, dass du auf einem UWQHD Bildschirm kein Bildschirm aufteilen kannst. Zumindest wäre mir das neu und mein Monitor 21:9 kann dieses nicht. Ich muss daher im Fenstermodus arbeiten, wenn ich mehrere Inhalte auf dem Display ausgeben möchte.

In meinem Fall nutze ich einen kleinen 15-Zoll-Monitor als zusätzlicher Bildschirm, damit ich manchmal auch andere Sachen neben einem Game (Vollbild) mit ausgeben lassen möchte.

Du musst in Teams dann halt ein Fenster anstatt den Monitor teilen. Einen Teil vom Monitor teilen funktioniert in Teams generell nicht.

Mindestempfehlung für Curved und Widescreen ist meiner Meinung nach 34 Zoll mit UWQHD (3440x1440)

LiniXXus schrieb:
Ich muss daher im Fenstermodus arbeiten, wenn ich mehrere Inhalte auf dem Display ausgeben möchte.

Ist beim Arbeiten doch eh der Normalfall. Also mit Fenstern arbeiten und diese anordnen.

Bei Spielen ist den Monitor zu teilen (PBP) auch bei 32:9 nur bedingt empfehlenswert. Abgesehen davon, dass der Monitor mit zwei Kabeln an die Grafikkarte angeschlossen werden muss, funktionieren dann u.a. VRR/Freesync und wenn ich mich recht erinnere HDR nicht.
Es gibt aber 21:9 Monitore die PBP unterstützen - nur ob das sinnvoll nutzbar ist bei der Breite...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Mein Monitor ist schon etwas älter, daher war ich mir nicht sicher, ob sich da technisch bereits was getan hat. Eine PBP Unterstützung hat mein Monitor nicht. Ich kenne es aber vom Samsung meines Sohnes. Aber der ist breiter als meine 3440 Pixel, die ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
jemand ein paar Model als Vorschlag so bis maxima 1000€?

Zurück
Oben