Curved Monitor für HP Computer

haiflosse

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ca. 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Wenn möglich UWQHD, kann aber auch weniger sein
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ca. 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI oder Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Es soll ein Curved Monitor sein, der für Officearbeiten verwendet werden soll, so dass ich zwei Programme oder Dateien nebeneinander positionieren kann. Es soll als Ersatz von 2 27" Monitore sein, die derzeit verwendet werden.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Der Monitor soll bei folgenden Computer angeschlossen werden: HP Pro Tower 400 G9 Intel Core i7-14700 16GB 512GB/SSD W11P
Ideal wäre es wenn ich den Monitor auch bei e-tec.at bestellen kann, da ich auch den Computer von dort bestelle.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Er soll auf einem Tisch gestellt werden und Höhenverstellbar und neigbar sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, welcher Monitor in frage kommt bzw. ob das Budget von 600 Euro ausreichend ist oder doch mehr investieren müsste.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@AlanK also willst du sagen ich soll 2 mal 27 Zoll kaufen? das ist doch nicht dein ernst, oder? ich will einen curved monitor und nicht zwei separate

@kurgon181 du hast echt nicht verstanden was ich sagen wollte? Du hast seinen Beitrag und meinen dann nicht gelesen.
Und dir auch nicht die Mühe gemacht den Link anzuklicken.

P.S. hast du zwei Nicknames bei Computerbase? Du sprichst von "ich" als anderer username als der TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Für Office tut es auch was günstiges, hab mir zum Jahreswechsel nen iiyama G-Master GCB3484WQSU-B1 gekauft. Benutze ihn auch für Office und gelegentlich bisschen Multimedia.
Wenn du mehr Platz willst würde ich auch zu nen größeren greifen.

Zurück
Oben