Curved Monitor Office

Dyna1900

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 oder 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Der Monitor wird an einen Laptop angeschlossen, habe keine genauen Anforderungen
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Sollte auf jeden Fall 120 Hz haben.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, wird nur für Standardprogramme verwendet.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, es wird maximal der Bildschirm des Laptops zusätzlich verwendet.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Monitor soll auf Schreibtisch stehen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Benna schrieb:
Schau einfach mal durch, ob du einen passenden Monitor finden kannst.
Du hast gemäß Titel das Curved ignoriert, dann bleibt nicht mehr viel Auswahl!

Benna schrieb:
nicht mehr schwer! :D
Jo!
Bleibt die Frage, warum es unbedingt ein Curved sein muss oder ob nicht doch ein normaler gerader Monitor ausreichend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benna
Verzichte auf curved und nimm einen 32" 4K (3840x2160) Monitor. Gerade für Office sind mMn mehr Pixel in der Höhe goldwert. Habe letztes Jahr selbst mal einen 34" mit 3440x1440 getestet und mir fehlte da der Platz in der Höhe.

Interessant wäre zu wissen, ob der TE eher Platz in der Breite oder Höhe benötigt.

Ich würde zum Arbeiten einen 34" (3440x1440) einem 32" 4k Monitor vorziehen. Ich habe 4k auf der Arbeit und UWQHD im HO und bin mit dem 4k Monitor absolut nicht zufrieden.

Der 4k Monitor wird dir eine Skalierung von 150% empfehlen, ich nutze 125% und es ist schon sehr klein. Da ich mit vielen geöffneten Fenstern parallel arbeite und diese in der Breite benötige, habe ich auf dem 4k Monitor zum arbeiten weniger Platz als auf dem UWQHD mit 100% Skalierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Palomino schrieb:
Ich würde zum Arbeiten einen 34" (3440x1440) einem 32" 4k Monitor vorziehen.
Definitiv... 3,5 DIN-A4-Seiten nebeneinander ist schon praktisch oder wenn man für Audio/Video mit breiteren Timelines arbeiten kann. Würde das ungern missen wollen.
Aber stimmt schon, mit all den Kriterien bleibt nicht viel (1) Auswahl übrig, der Viewsonic nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
Zurück
Oben