Custom One pro headset gear probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ted B.

Cadet 2nd Year
Hallo
Also ich habe jetzt meine Custom One pro erhalten und muss sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin.
Der Klang ist nicht schlecht, aber sobald ich lauter drehe wird der ton irgendwie unsauber. Es fangt zu krachen an. Keine Ahnung an was das liegt , vielleicht gehört er noch ein bisschen eingespielt.
Aber das größte Problem ist das headset gear!!
Eine absolute Frechheit 50 Euro dafür zu verlangen.
Wenn ich es nicht fast schon im Mund stecken habe hört man mich im Skype wenig bis gar nicht. Ein Freund von mir sagt , das er mich nicht annähernd so gut versteht wie mit meinem astro. Keine Ahnung woran das liegen kann. Also der Ersteindruck ist doch ziemlich ernüchternd und ich bin noch nicht sicher , ob ich nicht doch lieber das astro a 40 hätte behalten sollen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps woran es liegen kann.

An welcher Soundkarte wird er denn betrieben? Alle Steckverbindungen überprüft? Neuste Treiber installiert? Lautstärke in den Optionen angepasst?

Hast du es richtig rum ? also das die richtige seite zum mund zeigt ? Ja klingt blöd aber das hatte ich im ersten moment falsch gemacht ;)

Man muss sie definitiv einspielen! Als ich meine bekommen habe, wollte ich sie schon einschicken, da ich dachte sie seien defekt. Nach wenigen Stunden hört man schon einen großen Unterschied.

Das mit dem Headset scheint ein Defekt zu sein.

Also die soundkarte ist eine alte auzentech . Die astro mit Mix amp sind Super gelaufen auf der soundkarte oder lag es am vielleicht am Mix amp?
Habe das Mikrofon schon in alle möglichen Richtungen gedreht. Schaumstoff runter und geschaut das die Richtung passt. Habe schon ein paar mal von dem Problem gehört. Im Skype auch schon herum probiert. Wenn ich das Mikro 2mm vom Mund entfernt habe dann hört man mich. Sobald es 1-2cm entfernt ist nur mehr ganz leise.
Ergänzung ()

Hoffe du hast recht mit dem Einspielen. Vom Klang her ist es ja nicht schlecht , nur wenn ich lauter drehe. Beim spielen merk ich davon nicht , nur bei musik

@dropback
Da gehen die Meinungen etwas auseinander aber das hilft mir nicht wirklich bei meinem Problem weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben