Leserartikel Beyerdynamic Custom One Pro

Danke Leute für eure Tipps!

Werde mir im nächsten Schritt mal einen Fii0 E10k holen. Die ersten KH die ich damit teste werden die Beyerdynamic Custom Studio und Beyerdynamic Custom Studio werden. :cool_alt:

Eine STX II brauche ich dann erstmal nicht.

Nochmals danke...
 
^
Hi, wollt mal nachhorchen wie dein Eindruck war (du hast doch die COP und die CS probegehört, oder?), der Vergleich würde mich interessieren.

In meinem Thomannbestellundtestmatrathon hatte der Custom One Pro keinen Platz mehr. Letztendlich haben mich die Custom Studios total überzeugt, obwohl ich eigentlich einen (halb-)offenen wollte. Nun umschmeicheln sie meinen Schädel :love:...

... dachte ich, doch ich habe mich zu früh gefreut. An diesem und dem darauffolgenden Abend habe ich viel Musik gehört und es kistalliesierte sich ein Tieftonbereich heraus der zunehmend anstrengend wurde. Besonders bei Musik mit deutlicher Kickdrum, (viel mir zuerst bei Roots "Things Fall Apart", Amy W. "Frank" auf) steht jener Bereich isoliert und omnipräsent da (Einstellung 2-4) oder ist eben kaum zu spüren (Einstellung 1). Da nützt die wirklich gute Auflösung und Klarheit nichts: es nervt! Sicher auch eine Hörpräferenz aber für mich nicht hinnehmbar.
Also rein in die Kiste und zurück damit! Zum Glück habe ich den halboffenen Roland noch nicht weggeschickt, den behalte ich, mein Bauch wusste das schon länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Shalva ohnehin per PM ein Feedback versprochen. Falls Shalva einverstanden ist, gebe ich das Feedback nicht per PM, sondern hier in diesem Thread. :)
 
Zwischenstellungen habe ich auch alle durch, das Problem blieb aber erhalten (bei den Studio). Keine Ahnung wie die One da reagieren, deshalb hat mich aber der Eindruck von lordZ interessiert, auch wenn ich erstmal satt vom Probehören bin und echt froh mich entschieden zu haben :)
btw.: sooo riesig fand ich den Effekt von 2-4 gar nicht, klar hörbar aber selbst bei 4 nicht zu extrem und ich bin echt kein Fan von Megabass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es der Bass war? Der COS soll einen extremen Höhen-Peak (schlimmer als 770 u. 990) haben
 
Nein, hat er nicht.

vmoda.png
 
Reziel schrieb:
Sicher das es der Bass war? Der COS soll einen extremen Höhen-Peak (schlimmer als 770 u. 990) haben
es war eigentlich immer die Kickdrum, klang irgendwie spitz (wenn du verstehst was ich meine, da fehlt mir das Vokabular ^^). Elektrozeugs klang sehr gut, Pianostücke super, die Höhen waren angenehm, anders als beim M50X der mir gar nicht gefallen hat.
@ lordZ: er meint den COStudio
 
Achso, dann also den CS. Nicht den COS, den gibt's ja garnicht^^

Das O steht schließlich für One ;)
 
lordZ schrieb:
Ich habe Shalva ohnehin per PM ein Feedback versprochen. Falls Shalva einverstanden ist, gebe ich das Feedback nicht per PM, sondern hier in diesem Thread. :)

Hiermit verbiete ich dir deine Eindrücke vom Custom Studio hier oder in irgendeinem anderen Thread mitzuteilen… :D Das ist kein Spaß! Das ist mein Ernst! :D Die Smileys sind nur Dekoration… ;)

Spaß beiseite, hier geht es ja eigentlich um Cutom One Pro, aber wenn Du beide Hörer hast, dann könntest Du ja ein Vergleich machen! Oder Du schreibst einen Test zum CS mit Bildern und so... Oder einfach hier kurzes Feedback geben… mach wie Du lustig bist!

Heute war ich mit dem COP unterwegs und So`ne Musik mach echt Spaß mit dem Krachmacher! Heute Abend heißt es mal wieder Prost und dann gibt es Aufstand Im Schlaraffenland! :D

Und am nächsten Tag wird wieder Groß Gedacht! ;)

Reziel schrieb:
Sicher das es der Bass war? Der COS soll einen extremen Höhen-Peak (schlimmer als 770 u. 990) haben

Den Kommentar von Elhandil beim HiFi-Forum habe auch ich gelesen, aber Du solltest da mal weiter lesen. ;) Sein DAC war im Eimer und deswegen waren die Höhen beim CS ungenießbar!

Reziel schrieb:
Pro und Studio haben andre Treiber ;)

Bist Du siecher, dass sie unterschiedliche Treiber haben? Na ist ja auch egal! Ich habe jedenfalls die Vermutung, dass der CS und der COP+EDT770VB-Velours möglicherweise nicht nur ähnlich, sondern ziemlich identisch klingen.

Auch wenn sie unterschiedliche Treiber haben, heißt es noch lange nicht, dass sie unbedingt unterschiedlich klingen müssen. Mal ein Beispiel: Sony hat es geschafft einen 70mm und einen 40mm Treiber in unterschiedlich aufgebauten Kopfhörern fast identisch klingen zu lassen. Für 180,-€ bekommt man beim Sony MDR-1AB zu 98% identischen Klang wie beim Sony Z7 für 600,-€. Die 2% sind die minimal „besseren“ Höhen beim 1AB, aber ansonsten ist es genau der gleiche Klang! Habe schon selbst getestet!
 
Es ist nur eine Vermutung von mir das er die Treiber vom DT770 (80 Ohm) hat da ich nicht glaube das die extra was neues entwickeln.
 
Hallo Leute!

Meine Tests sind seit heute abgeschlossen und ich kann nun ausführlich meine Erfahrungen berichten. :)

Verglichen wurden Beyer CS und COP, HIFIMAN HE-300, V-MODA M-100.

Mit (Fii0 E10k) und ohne KHV.

Ich meine aber, dass ich meinen Bericht in einen ganz neuen Thread packen sollte, oder was meint ihr?
 
lordZ schrieb:
Hallo Leute!

Meine Tests sind seit heute abgeschlossen und ich kann nun ausführlich meine Erfahrungen berichten. :)

Verglichen wurden Beyer CS und COP, HIFIMAN HE-300, V-MODA M-100.

Mit (Fii0 E10k) und ohne KHV.

Ich meine aber, dass ich meinen Bericht in einen ganz neuen Thread packen sollte, oder was meint ihr?

Hast du den Thread schon erstellt?
Kannst du ihn verlinken?

Danke!
 
Jungsche, du hast da grade einen zweieinhalb Jahre alten Beitrag aus der Versenkung geholt.

Wenn du wissen willst ob der Beitrag geschrieben wurde ist selbst der Mann - bemüh mal die Forum-Suche.
 
Zurück
Oben