Custom Veränderungen einer 7270 V3

Lutscher90

Ensign
Guten Tag,

ich hab mal eine Frage bezüglich der 7270 v3 und der Customveränderung der Firmware.
Bin per Zufall bei youtube auf ein Video gestoßen, in dem die Firmware manuell verändert wurde, um das letzte aus einer Verbindung zu kitzeln.

Macht das Sinn oder ist das Humbug wie die meisten Tuningmythen?
Oder steckt da evtl doch mehr dahinter?

mfg

was du meinst ist Freetz läuft aber meist sehr instabil

freetz erweitert die SW der Fritzbox auch ium Zusatzfunktionen die man als Normalo garnicht braucht

Hi,

das ganze nennt sich Freetz und ist eine Custom Firmware auf Basis der Original Firmware die um weitere Dienste erweiterbar ist (mal ein einfaches Beispiel z.B. Irssi ein IRC Bouncer)

Das ganze geht auch mit bestimmten Speedports der Telekom, diese sind nämlich eigentlich Fritzboxen, hier wird die Firmware das aus einer Kombination der Speedport Firmware und der Original Fritzbox Firmware gebaut, der Dienste Aufsatz ist wieder das gleiche.

Beispiel Speeport w701v ist eine Fritzbox 7170 ohne USB ;)

derChemnitzer schrieb:
was du meinst ist Freetz läuft aber meist sehr instabil

Vielleicht wenn man den Trunk Zweig benutzt aber sicherlich nicht die stable Zweige, dass läuft durchaus sehr stabil, ich rede hier aus Erfahrung.

Ich setze Freetz auf einem w701v w503v und auf einer 7330sl ein.

Gruß X23

ok was bingt das ganze an Gewinn? Also ist eine Optimierung für Games spürbar drin oder lohnt das nicht?

Hi,

Lutscher90 schrieb:
ok was bingt das ganze an Gewinn? Also ist eine Optimierung für Games spürbar drin oder lohnt das nicht?

wenn es das ist was du erreichen willst hilft dir freetz nicht!
Freetz macht nix besser, Freetz erweitert funktionalität.

Gruß X23

Was bringt das den genau?
:)

Also das Video versprach das und hat mich aus diesem Grund spektisch gemacht. Deswegen interessiert es mich was das wirklich ist^^

Hi,

Lutscher90 schrieb:
Was bringt das den genau?
:)

Also das Video versprach das und hat mich aus diesem Grund spektisch gemacht. Deswegen interessiert es mich was das wirklich ist^^

poste mal den Videolink.
Stell es dir so vor deine Fritzbox kann mit Freetz wenn man möchte mehr, stells dir vor wie als würde dir am PC Word fehlen, also installierst du es und hast word. :D

Gruß X23

Zurück
Oben