Cut & Paste fehlgeschlagen, Daten weg, Platz aber noch immer voll.

Registriert
Juni 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Habe gerade versucht eine große Datei bzw den Ordner, der sie enthält, von meiner Externen auf den Rechner meiner Freundin zu ziehen, ausgeschnitten, kopiert und dann eine merkwürdige Fehlermeldung bekommen. Ich habe sie leider in der Überraschung recht schnell weggeklickt, irgendwas von "Kopiervorgang gerade nicht möglich", dann auf abbrechen geklickt und siehe da: Der Ordner ist verschwunden. Er ist weder auf dem PC, noch auf der Externen. Der Ordner verbraucht allerdings trotzdem immernoch Platz auf der Externen.

Habe dann mit Hilfe des MiniTool Power Data Recovery Programm die Platte gescannt, den Ordner gefunden, die Datei dann wiederhergestellt, jetzt verbraucht die Datei allerdings den doppelten Platz. Das heißt, sie wurde wieder hergestellt, quasi nochmal auf die Externe kopiert aber irgendwo geistert die andere Version auch noch auf der Platte herum und ich finde sie beim besten Willen nicht. Im Recovery Tool scheine ich keine Möglichkeit zu haben, die gefundene (verlorene) Datei zu löschen. Daher: Hilfe?
Ich möchte ungerne fast 50 GB Platz auf der Externen für den Geist einer Datei verschenken, hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Liebe Grüße
Vicarious
 
Schau mal ob auf der Festplatte ein Ordner Recycle Bin ist, eventuell auch versteckt. Sonst schau bei angeschlossener Platte auch mal in den Papierkorb des Rechners.

Als letzte Methode könntest Du einfach einmal alles von der Platte runterkopieren und diese dann formatieren.
 
Checkdisk auf der Platte laufen lassen:

794800
 
Zurück
Oben