Hi, Ich möchte ein Backup eines Root Servers auf meinen lokalen Rechner machen. Dafür wollte ich das aus Linux bekannte rsync nehmen. Für Windows kann man es sich hier laden: https://www.itefix.no/i2/content/cwrsync-free-edition
Auf meinem Server logge ich mich mit putty schon immer mit einem "private key file" und einer "Passphrase" ein. Das root Passwort ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Nachdem ich nun rsync unter Windows 8 installiert habe, rufe ich es nun per CMD es auf
Allgemeines Login war erfolgreich und Server meldet:
EDIT: Habe die Lösung gefunden
Auf meinem Server logge ich mich mit putty schon immer mit einem "private key file" und einer "Passphrase" ein. Das root Passwort ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Nachdem ich nun rsync unter Windows 8 installiert habe, rufe ich es nun per CMD es auf
rsync -av -e "ssh -i /cygdrive/c/auth.ppk" root@remote-ip:/folder/ /cygwin/c/folder
Allgemeines Login war erfolgreich und Server meldet:
Aber die Passphrase die ich in Putty/WinSCP normalerweise ohne Probleme eingebe, wird hier nicht akzeptiert. Mach ich noch was falsch? Kann hier mir jemand weiterhelfen?Enter passphrase for key '/cygdrive/c/auth.ppk':
EDIT: Habe die Lösung gefunden
Zuletzt bearbeitet: