CyanogenMod 7.0.3 Market bugged

DaysShadow

Admiral
Hi,

ich habe, nachdem HTC es ja immer noch nicht mit einem normalen offiziellen 2.3 Release hinbekommen hat, vor kurzem den CyanogenMod 7.0.3 geflasht.
Nun kommt es aber oft vor, dass ich Apps aus dem Market nicht herunterladen kann, es erscheint nur kurz das Symbol in der Statusleiste oben und dann ist es wieder weg ohne jede Meldung.

Was kann ich da jetzt gegen tun?
Der CM7 gefällt mir auf jeden Fall, aber das nervt halt..

Danke!

Daten&Caches gewiped beim Draufspielen?

Wipe wurde wie in der Anleitung die ich gelesen habe durchgeführt ja.
Datum und Uhrzeit stimmt auch ganz normal.

Warum die "alte" 7.0.3 ?

Probier mal folgendes aus:

Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten => Alle => Market

Lösche dort einfach mal den Cache und schau ob es nun funktioniert. Falls nicht, entferne mal alle Updates (der Market schaut dadurch evtl. älter aus, wird aber automatisch wieder geupdatet).

Alternativ kannst du dir die ganz neue Marketversion installieren (siehe http://www.android-hilfe.de/samsung...rn-jetzt-offiziell-zur-verfuegung-stehen.html)

Falls das auch nichts hilft, boote mal ins Recovery und führ einen Wipe durch (Achtung, alle Daten und Einstellungen werden gelöscht).

Probier mal diese Methode

1. Menü > Einstellungen > Applikationen > Anwendungen verwalten
2. Wählt Menü und dann Filter > Alle
3. Blättert nach unten und wählt die Market App
4. Wählt "Updates deinstallieren"

Jetzt geht der Market nicht mehr auf "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später nochmal" :lol:

Edit: Ok, den neuen habe ich gerade mal installiert und der funktioniert, aber wenn ich dieselbe App wie vorhin herunterladen möchte, bekomme ich die Nachricht, dass ich nicht genügend freien Speicher hätte.
Ist aber definitiv genug frei.

Zuletzt bearbeitet:
Da du CM7 drauf hast musst du auch das Clockwork Recovery Menü haben, dort die SD-Karte Partitionieren (64 MB Swap , 512 MB SD-EX sollten reichen), dann S2E aus dem Market laden und aufspielen, S2E starten und alle Häkchen setzen die es gibt, neu starten > Problem gelöst und viel Speicher frei :D

Jo danke, jetzt geht es.

Die Ext-Partition dient also quasi als interner Speicher für Android?

So ungefähr, darin wird so ziemlich alles ausgelagert und der Interne Speicher bleibt sauber.

Solche Sachen sind leider notwendig da zum Zeitpunkt des Verkaufsstartes die apps winzig waren und heute das vielfache an Platz benötigen wie noch vor 2 Jahren.
Auch ein Grund ist die sehr gute Hardwareausstattung des HTC Desire, die bis heute keinen Neukauf rechtfertigen würde und solange man das Telefon mit diesen Veränderungen auf diesem hohen Stand halten kann sollte man nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben