Cyanogenmod - ein paar Fragen dazu

The Loner

Commander
Hallo,

dank des Cyanogenmod-Installers bin ich nun auch ich in der Lage, Smartphones zu flashen. ^^
Als Versuchsobjekt musste zunächst mein S2 herhalten.

1. Ist es normal, dass beim Booten des Handys (bevor sich das Cyanogenmod-Logo zu drehen beginnt) die Modellnummer und darunter ein großes gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint?

2. Sofern eine neue Version von Cyanogenmod erscheint - wird das Smartphone dann automatisch geupdatet (OAU), oder muss diese Version manuell aufgespielt werden?

3. Überlege, mein Note 2 ebenfalls mit Cyanogenmod zu beglücken. Las aber, dass es eventuell (?) doch noch ein offizielles Update von Samsung geben soll. Was würdet ihr mir raten? Die fehlende S-Pen funktionalität wäre mir egal.

4. Abschließend hätte ich noch gern einen Tipp für eine App, mit der ich die Rechte von Apps einschränken kann.

1. Jap das ist normal, je nach Gerät sieht diese Warnung anders aus bzw. ist auch manchmal nicht vorhanden.
Du hast jetzt den Bootloader geöffnet bzw. der Counter zählt mit wie viele andere Roms geflashed wurden.

2. Cyanogenmod hat einen integrierten Updater, in den Einstellungen zu finden. Dort kannst du nach neuen stabilen bzw nightlys suchen

3. Wenn dir die fehlende S-Pen Funktion egal ist dann los. Kannst ja auch noch auf das Update von Samsung warten. Du hast ja schon CM im Einsatz. Nehm doch das was dir besser gefällt.

4. nutz ich nicht - kein Tipp ;)

zu 4.: Ab Android 4.3 bzw. CM10.2 gibt es eine vorinstallierte App dafür (App Ops). Findet man über die Einstellungen => Sicherheit

Danke für die Infos.
Es ist doch auch möglich, wieder den Originalzustand mit Samsung-ROM wiederherzustellen.
Dazu würde ich dann aber den umständlicheren Weg über Odin gehen müssn, richtig?

Nein, nicht unbedingt.

Musst rooten, Custom Recovery drauf flashen und dann über das Recovery ein Backup von allem machen.
So kannst du wieder zurück zu deinem gerooteten Samsung-Android, direkt mit dem Handy ohne PC etc.
So mache ich das bei meinem Galaxy Nexus.

Ok - die Profivariante ;)
Ergänzung ()

Habe einen enormen Akkuverbrauch, mit diesem ROM.
Im reinen Standbye bin ich sonst über die komplette Woche gekommen, jetzt hält der Akku max. 2 Tage.
Die Akkuanzeige zeigt keine ungewöhnlich hohen Verbrauchszahlen an.
Beobachtet ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben