Cyanogenmod bringt keine Updates mehr (Updatefunktion)

reapy0815

Lieutenant
Hi,

ich hab schon gegoogled aber nichts gefunden.

Ich habe ein LG G2 D802 ohne irgendein Branding. Ich habe Mitte November die CM11 M12 Version installiert, da fiel mir schon auf, dass ich beim Updatetyp auf der CM-eigenen Updatefunktion nicht mehr zwischen den einzelnen Buildtypen unterscheiden kann. Jedenfalls kam da auch nie ein Update, auch nicht nach manueller Prüfung. Ich war das eigentlich immer so gewohnt, dass ich täglich die neueste Nightly geflashed hab. Aber da kommt jetzt nichts mehr.

Jetzt habe ich vorgestern die CM12 Nightly vom 09.01. geflashed, aber das gleiche Problem. Ich kann nur die Nightly manuell auf der CM-Seite herunterladen und muss ins Recovery booten.

Gibts da keine Abhilfe?

Gruß
Daniel

Ist bei mir auch so ...

Das letzte Update war CM11 M8 was sich automatisch instelliert hat. Seitdem bekomme ich auch keine Updates mehr, obwohl es ja schon CM11 M12 gibt. Die Updatefunktion sagt aber immer, das mein Gerät angeblich auf dem neuesten Stand ist.

Das stand alles im Blog zu den Updates! Cm11 Nightlies gibt es nicht mehr über ota. Nur noch M-Builds. Ich weiß nicht, ob die die nightlies nochmal für Ota freigeben. Ihr könnt aber auch einfach die Dateien laden und in den Update Ordner verschieben. Dann müsst ihr nicht von Hand Flaschen.

Ist also genau so gewollt und kein Bug. Bei CM12 ist zur Zeit auch noch so.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf auf die Installationsvariante an. Wenn der Cyanogen Mod Installer benutzt wurde werden nur extra getestete Builds freigegeben. Die werden noch genauer getestet als die M - Builds. Daher ist das letzte Instaler Build für ein Galaxy S3 (ohne LTE) auf Basis einer M8-Bugfix Version erstellt wurden. Seit August 2014 gab es da keine Updates mehr.

Nero FX das ist bei mir anders. Nexus 4 mit installer hatte immer alle updatetypen zur Verfügung, bis die Nightlies deaktiviert wurden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei dem S3 anders sein soll.

Nero FX schrieb:
Es kommt auf auf die Installationsvariante an. Wenn der Cyanogen Mod Installer benutzt wurde werden nur extra getestete Builds freigegeben. Die werden noch genauer getestet als die M - Builds. Daher ist das letzte Instaler Build für ein Galaxy S3 (ohne LTE) auf Basis einer M8-Bugfix Version erstellt wurden. Seit August 2014 gab es da keine Updates mehr.

Okay das erklärt mein Problem :D

Also muss ich CM11 M12 manuell installieren?

bin noch cm-neuling, aber ich kann bei meinem s2 auch keineunterschiedlichen updatetypen wählen, bekomme aber fast jeden tag neue nightlys zum download angeboten...

Ein anderer Workaround wäre CyanDelta zu verwenden, so mache ich das zur Zeit mit den Nightlies von CM12. Man gibt einfach an wo die geflashte .zip-Datei liegt, die kann dann ins CyanDelta-Verzeichnis kopiert werden, die App überprüft ob es neuere Builds gibt, saugt sich die Änderungen, merged die Datei und man kann die neue Nightly flashen.

Teste CyanDelta jetzt mal.
Traue der App zwar nicht, aber sie sollte ja funktionieren.

Auch CyanDelta findet keine Updates mehr. Bei meinem Nexus 5 seit der Nightly vom 05.01. Danach kamen nur noch CM12-nightlies.

Bei cm gibt es auch einen code freeze für CM11 da kommt nix neues mehr mit glück noch eine M13 das wars dann aber auch.

Dass die update funktion in Cm12 nicht geht ist daran geschuldet, dass durch die geänderte runtime vieles nicht mehr geht. Auf den aktuellen builds laufen ja nur 50% der cm features. Wenn man bedenkt dass für jede neue änderung das ganze system neu kompiliert werden muss um dann zu sehen ob es geht oder nicht ist das schon beachtlich. Habt einfach gedult und wartet einen monat dann wird Cm12 deutlich besser laufen und viel mehr fuktionieren ;)

Zurück
Oben