• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CyberMobbing gang und gebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Kein Angriff gegen dieses Foren, sondern gegen Foren, in denen gemobbt wird. Ob hier gemobbt wird, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in etlichen Foren stecken Benutzer und Moderatoren unter einer Decke und finden es lustig unschuldige Leute zu provozieren bis diese sich darüber aufregen und dann einfach rausgeschmissen werden.
Erstens kann man sowas als Mobbing bezeichnen (und es ist in etlichen Foren an der Tagesordnung). Und Zweitens weiß ich nicht, was daran lustig ist, unschuldige Menschen zu schikanieren.
Erst fangen die Mobber an mit einem normal zu diskutieren und haben korrekte Meinungen, aber dann beginnt immer langsam die Mobberei.
Aber macht euch drauf gefasst, dass die Täter es immer abstreiten werden, denn sie sind krank

Mobber sind wie diese GuantanamoSoldaten, die Häftlinge mißbrauchten, Mobber sind wie Nazis ohne KZs, Mobber sind wie unterlassene Hilfeleistung. Versteht ihr warum? Ihr sitzt da und denkt "Ja, NaziZeit war schon schlimm", aber was ihr macht ist nichts anderes, denn ihr schikaniert unschuldige Menschen. Das ist nicht normal.
Warum stirbt sowas nicht aus?
Das ist einfach nur primitiv, peinlich, krank und pervers. Dieser Meinung bin ich auch ohne gemobbt worden zu sein :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
und?

Ich weiß ja nicht, in welchen Foren du dich herum treibst?!

Ein seriöses Forum, wie hier, erkennt man natürlich immer an den Usern und den Mods. Oder zumindest an den geistigen Ergüssen. :D

Ohne Grund wird sicherlich keiner "gecybermobbt". Ich denke eher, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus...

(Ob hier ne Diskussion heraus kommt bezweifle ich) :rolleyes:

Hi,

also das es Cybermobbing gibt ist sicherlich kein geheimnis, denk ich mal. Wie sowas ensteht kann ich dir nicht sagen sei es Neid, Eifersucht oder was weiß ich. Aber ich denke was Rolex gesagt hat
Ohne Grund wird sicherlich keiner "gecybermobbt". Ich denke eher, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus...
hat schon seine berechtigung.

Um das ganze auf den punkt zu bringen gegen solche Leute wirst du nie was machen können die gabs immer und wirds auch immer gegeben also wenn man "gecybermobbt" wird einfach nicht mehr hingehen (in das entsprechende forum), wäre mir zumindest echt zu dumm meine Zeit mit solchen leuten zu verschwenden.

mfg

Rish1988

Ich habe in diesem Forum noch nie Mobbing erlebt .
Das Forum hier ist von guten Mods rund um die uhr "bewacht" und die stecken mit den Usern bestimmt nicht unter einer Decke.
Viel schlimmer ist es in manchen Onlinespielen, da wird zB in CoD 4 auf manchen Server´n jemand fertig gemacht, nur weil er vielleicht nicht so gut ist.
Klar ist mobbing schlimm, aber ich würde das eher in einem Forum posten wo es besser hinpasst

Erstmal hallo hier im Forum,
ich frage mich, warum du dich an ein Computerforum wendest, um sowas zu diskutieren, vor allem, wenn du anscheinend mit dem Forum keine Erfahrung hast.
Ich kenne bessere und schlechtere Foren, und wo es mir nicht mehr gefällt, da geh ich nicht mehr hin. Man kann da also wenns einem zu viel wird die Umgebung ändern. Das ist am Arbeitsplatz oft nicht so einfach. Um es überspitzt zu sagen, sind die Gemobten selber schuld, dass sie immer wieder dahin zurückgehen, und das auch noch in ihrer Freizeit und ohne Zwang.

Cu
Lasyx

Die antwort von Lasyx trifft es zu 100%!

Ja, das habe ich mir auch gleich gedacht, das ist ja mal ein Einstand.
:D

Cu
Lasyx

successful-troll-is-successful.jpg

Jaja, alle Anzeichen sind erfüllt. Gib ihm doch mal ne Chance. :p

Cu
Lasyx

Außerdem heißt das "gang und gäbe". Schäm dich!

;););)

Bring doch mal ein paar Beispiele, wo dir das so arg negativ aufgefallen ist. Tät mich mal interessieren, manch einer ist auch ein bissl dünnhäutig.

Wenn DAS HIER Cybermobbing ist, dann gibt es das hier auch... :freak:

Was ein komischer Thread!

Es gibt schlimmeres als mobbing in einem forum.
Schlimmer ist Mobbing am Arbeitsplatz.

Hmm, Actionspiele? Allenfalls im übertragenen Sinne. Nehmen wir mal an, das wäre bei "Politik und Gesellschaft" gepostet worden, wo es hingehört. Ja nun, da muss man die Eröffnung schon direkt als unsachlich bezeichnen. Magst du auch ein richtiges Anliegen haben, so ist es mehr als offensichtlich, dass du dich massiv in deine Anschuldigungen reinsteigerst und am Ende zu Vergleichen greifst, die nicht zu Unrecht kritisiert werden.

Da du aber weder davon betroffen bist, noch hier bisher aktiv warst, also auch deine Anschuldigungen ins Leere laufen, denke ich, du lässt es besser mal gut sein und bringst dich einfach sachlich und thematisch passend ins Forum ein, dann ist uns allen mehr geholfen.

PS: Was wir aber gar nicht mögen, ist das Verteilen von immer den gleichen Beiträgen in Dutzenden Foren. Das läuft auf reine Propaganda raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben