News Cyberpower Kinetic Case: Das Gehäuse, das sich öffnet, wenn es zu warm wird

4Helden schrieb:
Nicht nur Ford.
Bei diversen Luxusmarken bereits seit Jahren im Einsatz, vor allem aber im Sportwagenbereich.. Aston Martin zb,
Da hat es allerdings zwei Aufgaben.
1) Wie du bereits beschrieben hast um die Motortemperatur schneller hoch zu bekommen
2) um den CW Wert des Autos zu verbessern, wenn die Kühlung grade nicht gebraucht wird.
Bei Ford auch in allen Brot und Butter Autos wie Fiesta und Focus.
Hyundai hatte das bei meinem i20 nicht an Bord und das hat sich vor allem im Winter (Minustemperaturen) deutlich bemerkbar gemacht. Erst nach mehr als 15km war die Kühlwassertemperatur bei 90°C und es kam wirklich warme Luft aus den Ausströmern. Bei meinem Ford Focus ist dies immerhin bei unter 10km der Fall und Wärme kommt auch schon deutlich vorher in den Innenraum. Beides waren/sind 1l Milchtütenmotren.
Das mit dem CW Wert ist wohl nur der Fall wenn man die Front schließt, bei Ford erfolgt das hinter der Front.

Bei einem PC Gehäuse wird es denke ich kaum etwas bringen, es ist eher reines Marketing und sorgt für einen dreckigen PC.
Ergänzung ()

BillyTastic schrieb:
Wenn meine CPU im Idle ist, kann ich den Lüfter genauso ausmachen ohne Temperaturprobleme zu befürchten.
Bei großen, stromhungrigen Grafikkarten kann das dazu führen, dass der Zero Fan Modus nicht dauerhaft funktioniert, also die Lüfter doch angehen. Den Spaß hatte ich nach dem Einbau mehrerer 3080ti, da die Lüfter zu niedrig im Idle der CPU liefen.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Bei großen, stromhungrigen Grafikkarten kann das dazu führen, dass der Zero Fan Modus nicht dauerhaft funktioniert, also die Lüfter doch angehen. Den Spaß hatte ich nach dem Einbau mehrerer 3080ti, da die Lüfter zu niedrig im Idle der CPU liefen.
Das hat sich auch auf die dämliche Aussage bezogen, dass das grundsätzlich nicht möglich wäre die Lüfter im Idle auszuschalten.
Meine Lüfter laufen alle dauerhaft leise, egal ob Idle oder Last. Und dazu muss sich das Gehäuse nicht durch fehleranfällige Motoren öffnen oder schließen.
 
BillyTastic schrieb:
Das hat sich auch auf die dämliche Aussage bezogen, dass das grundsätzlich nicht möglich wäre die Lüfter im Idle auszuschalten.
Meine Lüfter laufen alle dauerhaft leise, egal ob Idle oder Last. Und dazu muss sich das Gehäuse nicht durch fehleranfällige Motoren öffnen oder schließen.
Deine Lüfter laufen LEISE, aber nicht auf 0 ... merkste selber oder? LEISE ist nicht LAUTLOS, Unterschied verstehst du, oder? Leise kann man dämmen ... auf LEISER ... Warum also nicht? Nur weil DU das Prinzip nicht verstehst?

Fehlerhafte Motoren? Was genau soll daran fehlerhaft sein? Meinst du so fehlerhaft wie bei deinen Lüftern die an- und aus- und an- und ausgehen? Man muss doch nicht grundsätzlich gegen alles sein! Man kann doch auch mal versuchen zu verstehen wieso etwas gemacht wird! Ich schaff es doch auch das Prinzip zu durchdenken und mögliche Anwendungsfälle zu finden ... und ich HASSE Cyberpower!
 
Martinipi schrieb:
Fehlerhafte Motoren?
BillyTastic schrieb:
fehleranfällige Motoren
Merkste selber wa?

Danke für die nette Unterhaltung, vielleicht solltest du eine Karriere als Comedian anstreben. 🤡
Dein Wissen über Kühlung und Hardware ist jedenfalls sehr beschränkt.


BTT: Bin trotzdem auf das fertige Produkt und Tests gespannt. Hoffe die Spaltmaße sehen dann nur nicht mehr so grausam aus.
Mir wäre es nur lieber, dass man es als Designprodukt vorstellt und nicht die Revolution des Gehäusemarktes. Wie hier schon oft gesagt wurde, haben sie einfach nur mit Buzzwords um sich geschmissen, was mir negativ aufstößt.
 
Etwas fehleranfälliges ist also nicht fehlerhaft ... sag mir doch was an meinen Ausführungen falsch ist ... bisher hast du hier ja nicht sonderlich mit Wissen um dich geworfen. Außer "ich hab keine Pumpe und deshalb existiert dieser Anwendungsfall nicht auf der ganzen Welt" kam da ja nichts ...
 
Erinnert mich spontan an etwas...Da hat man ne echte Gelegenheit verpasst 8(

1641640654016.png
 
Zurück
Oben