News Cyberpower Kinetic Case: Das Gehäuse, das sich öffnet, wenn es zu warm wird

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, NerdmitHerz, LuckyMagnum und 5 andere
Klingt von der Idee erstmal nicht schlecht, bin auf Tests gespannt. Aber ob sich das wirklich gegen gute Mesh-Gehäuse durchsetzen kann, wage ich fast zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, Shad82 und 16 andere
Nice Technik. Allerdings gehört so was ans Auto ;-)
Glaube kaum das sich das am Markt durchsetzen wird. Höchstens bei Enthusiasten oder Youtubern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Wiegen wir mal Preis gegen Nutzen ab - ich wage zu bezweifeln, dass das den Aufpreis wert ist. Wenn ich so die Spalten zwischen den geschlossenen Elementen sehe - naaaaja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, Schmarall und 3 andere
oder man verbaut einfach gute lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dandy2k5, Zockmock und 14 andere
Springen dann auch erst die Lüfter an oder rödeln die im Idle gegen die Wand?
Meine Güte, der Typ in dem Video hört sich an, als hätte er allein die Aktoren für die Hauptspiegelfläche von JWST entwickelt. Komm zurück auf die Erde, es ist ein Gehäuse mit variablem Lufteinlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, joshlukas, Dandy2k5 und 30 andere
lonewolf74 schrieb:
Wiegen wir mal Preis gegen Nutzen ab - ich wage zu bezweifeln, dass das den Aufpreis wert ist. Wenn ich so die Spalten zwischen den geschlossenen Elementen sehe - naaaaja.
Geht nicht um Nutzen, geht um Style und um "schaut mal was meins kann ;)".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und chaopanda
Also ich bin ja echt ein Freund von solchen Spielereien, aber das Gelaber von dem Typen für eine Rechtfertigung ist einfach nur gruselig.

Faktisch ist es so, dass die Dinger bei mir ständig offen wären, so einfach. Ich will doch IMMER guten Airflow haben und nicht nur manchmal. Zumal die Stellmotoren ausfallen können, oder Geräusche machen.

Das Konzept sieht optisch gut aus, aber der Nutzen ist wirklich mau. Gut, besser als die Glaspanels ohne Airflow ist es allemal ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Chr1s603, miagi und 10 andere
kicos018 schrieb:
Geht nicht um Nutzen, geht um Style und um "schaut mal was meins kann ;)".
Und das muss ja auch nichts Schlechtes sein. Der Effekt sieht jedenfalls ziemlich cool aus finde ich. Nicht so cool, dass ich es bezahlen würde, aber es ist auf jeden Fall was Besonderes.
Für ein Gehäuse voller RGB-Lüfter zahlt man schließlich auch einen netten Aufpreis je nach Anbieter und Qualität der Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabitto, Apocalypse und Schinken42
Also rein optisch finde ich das Teil mit der Technik schon sehr nice... :D

Aber wie schon erwähnt, ob es einen Nutzen bringt wenn die innere Technik halbwegs intelligent verbaut ist, muss sich noch rausstellen. Abgesehen vom Preis... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabitto
Hardware die im idle laut ist, ist schlechte Hardware und hätte in meinem PC nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, GT200b, Chr1s603 und 11 andere
EpeeNoire schrieb:
oder man verbaut einfach gute lüfter
Das beste Heilmittel für Grafikkarten >300W sind einfach Gehäuse mit Lüftern im Boden.
Fractal Design Torrent, Lian Li O11 usw. wobei auch interessant wäre wie sich ein Silverstone Raven in der heutigen Zeit schlagen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror, conpain, Schmarall und eine weitere Person
Das Gehäuse kommt dabei raus, wenn der tatsächliche Nutzen eines Gehäuses eine untergeordnete Rolle spielt und Next-Level-Overengineering betrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haxor, pblcprvrt, Prolokateur und 2 andere
Das sieht ziemlich filigran aus. Und wenn da mal was dran futsch ist hat man ein verkrüppeltes Gehäuse.
Lieber ne Meshfront, oder wie andere schon geschrieben, Lüftung vom Boden.
 
Ich finds geil, kommt sehr stylisch. Erinnert mich an an meinen Deus Ex Mankind Divided Background bestehend aus solchen "Triangles". Rein vom Nutzen her braucht man es wohl eher nicht im Vergleich zu einem Gehäuse mit Mesh-Front, aber es sieht halt geil aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garret und Tschakob
Klingt schon sehr nice und wirklich teuer finde ich das ganze auch nicht, wenn es wie gedacht funktioniert.

Da gibts doch viel mehr 0815 Gehäuse die teurer sind und praktisch nur mehr Platz bieten und null Innovationen bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Schinken42
Das sieht aus wie das RGB des Jahres 2022 ! Das Kinetik Gehäuse gibt 5 FPS mehr beim Öffnen :D. Sieht bissl so aus wie beim Sportwagen mit ausfahrbarem Spoiler :D
 
Wie putzt man das? Wie die Igel beim S*x: Ganz vorsichtig... 🤣

Ich weiß nicht. Leise Lüfter mit einem Mesh-Gehäuse und wenn meine Grafikkarte loslegt, dann ist eh das ANC in meinem Sony Kopfhörer an...

18 Minimotoren für die 18 verstellbaren Elemente sind 18 zusätzliche Fehlerquellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven Coolmay, feidl74 und Shy Bell
Nette technische Spielerei.

Aber so ein Quatsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Kraeuterbutter, Andy4 und 2 andere
Zurück
Oben