News Cyberwar: DDoS-Angriffe legen Webseiten deutscher Städte lahm

MasterWinne schrieb:
Tja, anraten kann ich nur für diejenigen die Regelmäßig Rezepte und Medi brauchen solltesn sich noch dieses Jahr eindecken.... .
Dass das Ding komplett in die Hose geht brauch ich glaub niemandem hier erzählen, die Praxen selbst babgen und sind digital oft überfordert und schon seit geraumer Zeit ist offensichtlich das die banalsten Sachen wie auch die Chipkarte ins Systen einlesen immer mehr Probleme macht.
Und ich rede hier noch nicht einmal von einer Atacke auf das E System, die im Grunde unausweichlich ist.
ach was das angeht...neulich im Supermarkt war auch nur noch Barzahlung möglich. Zum Glück hab ich für sowas immer noch etwas Bargeld dabei. Wir machen uns immer mehr abhängig von einigen wenigen Systemen, die vermutlich viel zu ungeschützt gegen Angriffe sind. Und das alles nur, weil Digitalisierung ja so schön praktisch ist und wir so faul geworden sind. Bis es dann halt mal kracht...(was ja anscheinend gar nicht so selten passiert).
 
Termy schrieb:
Na das kann man schon auch dazu zählen. Immerhin entscheiden die Leute sich dafür, Geräte mit geschlossener Firmware und ohne Aussicht auf Updates zu kaufen.

Übertriebene Arroganz und Selbstüberschätzung demonstrieren Leute immer sehr freiwillig und zum eigenen Schaden.
 
Zurück
Oben