D.I.Y.-PC geht bei Drücken des Power-Knopfs an-aus-an und bootet erst dann

FX51

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt, alles schön zusammengebaut, und habe nun im Titel beschriebenes Problem: Wenn ich den PC starte gehen alle Komponenten für ca. 2 Sek. an, dann geht alles für ca. 3-4 Sekunden wieder aus und erst dann fängt der PC an zu booten. Ich habe bereits alle Stecker überprüft, alles sauber angeschlossen, Lüfter drehen alle, und danach läuft der PC auch einwandfrei.
Ich bin bei meiner Recherche auf irgend einen "Asus On/Off-Bug"(?) oder so ähnlich gestoßen, der aber angeblich nur bei Intel Konfigurationen auftritt. Außerdem habe ich außer dem optischen Laufwerk (und dem Monitor :freak:) keine Komponenten von Asus (falls das was damit zu tun hat).

Irgendjemand ne Ahnung woher das kommen kann?
Vielen Dank schonmal

Meine Konfiguration:
Mainboard: Gigabyte GA FXA-990 UD3
CPU: AMD FX-6350 mit Scythe Katana 4
Grafik: XFX Radeon R9 280x
60GB SSD/640GB HDD/1TB HDD
Netzteil: Sharkoon WPM 600W
5 System Fans (2x14cm PWM, 1x12cm PWM, 2x12cm 3-Pin) (Temperatur unter Vollast ca. 45°C)
RAM: 2x4GB DDR3 G.Skill Ripjaws X 1600MHz
Windows 7 Professional 64

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal das BIOS auf Standarteinstellung gesetzt, bzw, hast Du schon versucht zu übertakten? Wenn man automatisches Übertakten wählt, sucht das Board die besten Einstellungen und bootet mehrmals kurz nach dem Start.
Ich weiß nicht ob DAS dein Problem ist, aber ein Versuch kostet nix..

edit: Willkommen im Forum ;)

Einer meiner PC`s verhält sich ähnlich, läuft dann aber perfekt.

Stört dich das wirklich so sehr?

@Demolition-Man: Mich stört es nicht so sehr... Mir geht es eher darum, ob irgendwas kaputt oder falsch eingestellt sein könnte. Und für die HDDs ist es vermutlich auch nicht besonders gesund, oder?

@EchoeZ: Das könnte sein, ich probiers gleich mal mit BIOS-Einstellungen zurücksetzen und melde mich dann nochmal.

edit: Danke ;)
Ergänzung ()

Ich liebe dieses Forum jetzt schon!
Vielen Dank, EchoeZ, ich hatte tatsächlich die Auto OC Funktion aktiviert.
Problem innerhalb von 5 Minuten gelöst, perfekt!

Kann geschlossen werden :D

Bei mir war das ebenfalls so. Hat sich dann als defektes Netzteil entpuppt.Allerdings war es ein Rasurbo Netzteil (650W).

Zurück
Oben