D-lan adapter von zwei firmen

crsye

Lieutenant
hi leute
ich habe zwei devolo dlan adapter für meinen pc. jetzt will ich aber meine xbox auch mit dlan ans internet bringen, doch leider sind die adapter von devolo relativ teuer. kann ich einfach eins von einer billigeren marke nehmen? oder vertragen die sich nicht miteinander?

mfg christöl

Die Chance ist hoch, dass sie funktionieren. Allerdings könnte die Übertragungsrate etwas sinken.

Devolo-Moduke sind etwas teurer, weil sie ganz einfach besser sind ;)
Zudem auch die Stromkosten im Auge behalten. 2 Watt mehr sind im Jahr hier ca. 4 €...

Ne weitere Möglichkeit wäre vllt ein Devolo dlan-WLAN-Modul, falls noch mehr Geräte hinzukommen sollen...

Musst aber schauen, die Devolos verschlüsseln sich ganz gern mal untereinander. Dann stehste mit nem anderen Adapter blöd dastehen.
Ich würd nen Devolo nehmen...kostet zwar mehr, funktioniert dann aber auch auf jedenfall.
Bringt ja nichts wenn die nachher rumspinnen und du ne schlechte Latenz oder andauernd Verb.-Abbrüche hast...

ja ich denke was computerblicker sagt wird wohl eintreffen. ich werde jetzt einfach mal in den elektronikfachhandel meiner wahl gehen und mal vergleichen wie teuer dort ein switch mit 2 lan kaebeln kostet.

Billig kaufen heisst oft zweimal kaufen. Ich würde also entweder einen devolo-adapter kaufen oder einen switch.

also ich war grad im laden und da hatten die nur ein devolo adapter für 45€ oder einen switch für 20€....ich werde den switch im internet bestellen :D danke für eure hilfe !

Bei MF kommste mit 'nem Switch und 2 Kabel auf keine 10€ - also def. billiger als ein neuer Adapter!

Alternativ kannste auch statt dem Switch ein AP nehmen, falls du auch noch WLan willst! :D

Die Teile gibts dann ab paar Groschen mehr, z.B. (mit DD-WRT drauf):

http://gh.de/601787

/edit/

Zur Verschlüsselung von den DLan-Adaptern: Muss man die Verschlüsselung net extra über eine Software starten? Sonst verschlüsseln die Dinger doch auch nich?!?! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Christöl schrieb:
also ich war grad im laden und da hatten die nur ein devolo adapter für 45€ oder einen switch für 20€....ich werde den switch im internet bestellen :D danke für eure hilfe !

Hä? Preise hören sich doch ok an (gut, weiß nicht, welchen Switch)
Was willste da groß sparen?
Wenn du da Fahrtkosten hattest und noch Versandkosten rechnest, glaube ich kaum, dass du da das entschieden billiger bekommst :freak:

Zurück
Oben