D-Lan Adapter TP-Link

Jacky1000

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich benutze seit einem Halben Jahr den TP-Link 200MBps Dlan Adapter.
Bisher habe ich mit 900KB/S gedownloadet (Firefox, Steam usw).
Der Router (Frtitzbox, KabeBW mit 32er Leitung) steht im Keller. Ich bin im 1. Geschoss d.h. zwischen dem TP-Link Adapter und mir ist ein Stockwerk.

So, Pc angemacht, ins Internet gegangen und dann wars aufeinmal ganz langsam... 200KB/s.
Manchmal schneller manchmal langsamer.

Jetzt habe ich mal einen Adapter in meinem Zimmer ausgwechselt, aber immernoch gleich langsam..

Von jetzt auf nachher langsamer.. und 900KB/s ist auch nicht viel..

Dann habe ich ein Lan kabel vom Wohnzimmer am Edimax Repeater an meinen pc angeschloßen, jetzt lade ich 2,2Mb/s. Aber das LanKabel kann natürlicht nicht dauerhaft durch das ganze Haus verlegt werden.
An was könnte es liegen? An der Stromleitung oder an den DLan Steckern?

Daß sich in dem halben Jahr die Qualität der verlegten Stromleitungen so schlagartig verändert, ist unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf eine Störquelle im Stromnetz. Hast du in der letzten Zeit irgendwelche elektrischen Geräte im Haus neu oder an einer anderen Dose als sonst angeschlossen?

Um die Adapter als Fehlerquelle ausschließen zu können, müßtest du dir ein anderes Paar von denen besorgen. Wenn es mit denen dann wieder so schnell wie vorher läuft, liegt es an den Adaptern. Wenn nicht, an etwas im Stromkreis.

Zurück
Oben