Hi,
Habe hier ein komisches Problem.
Habe mir 3 Devolo 200AVplus Adapter gekauft.
- Einen direkt von unserer KabelBW-Box in den ersten Adapter
- Den 2. Adapter hängt bei mir im Zimmer am Tower. (Win7) Hat sofort wunderbar funktioniert.
- Der 3. möchte ich im Nebenzimmer am Laptop (WinXP) anschließen.
Die Nr.3 macht aber Probleme:
Zuerst hatte ich das Problem mit der "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Dies hab ich gelöst, durch die Vergabe der IP-Adresse. Die Verbindung steht. Die Meldung ist auch weg. Die Software der Firma zeigt mir auch alle 3 Adapter an. Auf beiden PCs. Aber ich komme mit dem Laptop einfach nicht ins Internet!
Das Problem besteht aber auch, wenn ich mich mit dem Laptop an den 2. Adapter hänge. Also der Adapter, der bei mir am Tower hängt und hier funktioniert ja das Internet problemlos. Trotzdem komme ich mit dem Laptop einfach nicht rein -.-
Sollte also ein Softwareproblem des Laptops sein. Nur was? O.o
Danke schonmal im Vorraus =)
x-light
Habe hier ein komisches Problem.
Habe mir 3 Devolo 200AVplus Adapter gekauft.
- Einen direkt von unserer KabelBW-Box in den ersten Adapter
- Den 2. Adapter hängt bei mir im Zimmer am Tower. (Win7) Hat sofort wunderbar funktioniert.
- Der 3. möchte ich im Nebenzimmer am Laptop (WinXP) anschließen.
Die Nr.3 macht aber Probleme:
Zuerst hatte ich das Problem mit der "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Dies hab ich gelöst, durch die Vergabe der IP-Adresse. Die Verbindung steht. Die Meldung ist auch weg. Die Software der Firma zeigt mir auch alle 3 Adapter an. Auf beiden PCs. Aber ich komme mit dem Laptop einfach nicht ins Internet!
Das Problem besteht aber auch, wenn ich mich mit dem Laptop an den 2. Adapter hänge. Also der Adapter, der bei mir am Tower hängt und hier funktioniert ja das Internet problemlos. Trotzdem komme ich mit dem Laptop einfach nicht rein -.-
Sollte also ein Softwareproblem des Laptops sein. Nur was? O.o
Danke schonmal im Vorraus =)
x-light