D-LAN Devolo (200AV plus) komme nicht ins Internet

Norman81 schrieb:
Ich denke da haben wir das Problem, es wird nur ein Modem sein!?

Hast du mal einen Link zu dem Ding??

schau Dir das mal an:

http://www.windows-seven-forum.de/system-f26/dlan-funktioniert-auf-windows-7-nicht-t5862.html

achso ok =)
dann schalte ich jetzt mal meinen altes wlan router davor und schaue obs dann funzt =) danke
Ergänzung ()

DAs Problem ist gelöst

Einfach einen Router zwischen Modem und 1. Adapter - zum einspeisen in den Stromkreis - schalten, dann funktioniert das ganze!

...mal wieder dumm von mir!

Danke an alle! Wie immer --> Ein tolles Forum/Community hier!!

Nur schneidet mein geschwindigkeitstest wieder schlechter ab, wie ohne Router zwischen drin. Liegt wohl am veralteten Router denke ich?
Habt ihr zum Abschluss noch eine Kaufempfehlung für nen guten Router mit mind. 3 Ausgängen ? (KabelBW 20.000)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Dir was neues kaufen willst, würde ich dann gleich einen Router mit Kabelmodem
kaufen! Dann hast du nicht zwei Geräte die laufen müssen!
Vielleicht bekommst du über Kabel BW ein günstiges Gerät zu deinem Anschluss!?!?

hm das wär natürlich die bequemste..
Aaaaber mit diesem Router, habe ich auch schon sehr gute Download-Raten zu stande gebracht.
konstant mit mind. 2,8Mbit/s --- reicht mir auch vollkommen.

Kurz vor dem Wechseln zu D-Lan hab ich einen Speedtest durchgeführt un da kam folgendes raus (down/up):
8.800/1.000 kbit/s
Modem----kabel---->Router---kabel---->PC

dann aber:
21.700/1000 kbit/s
Modem----kabel---->D-Lan | D-Lan----kabel---->PC

So solls ja sein!!! (perfektes ergebnis)

und jetzt:
500/600 kbit/s
Modem---kabel---->Router----kabel---->D-Lan | D-Lan----kabel---->PC

Das ist alles sehr komisch. Da ja der Test kurz vor der ganzen Umstellung auch ziemlich mies war obwohl ich mit dieser Variante wie schon geschrieben immer Downloadraten von ~3Mbit/s gehabt habe =)

Eiiiigentlich kanns ja nicht am Router liegen...

gerade getestet:
Modem---kabel--->Router---kabel---->PC
hier schneidet der Test auch so mies ab wie beim Letzten. Das Internet ist auch spürbar langsamer..

edit: mit "kabel" meine ich ganz normale patchkabel =)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja an deinem Anschluss?? Habe mit Kabelanschlüssen keine Erfahrungen wie konstant die Datenraten sind!

Hast du die Probleme auch ohne Router??

Das habe ich probiert oben zu beschreiben. habs nochmal editiert.

Wenn ich direkt vom modem über d_lan ins internet gehe, habe ich super raten!!

Hast du die Möglichkeit, Dir mal einen anderen Router zu leihen! Es gibt jetzt viele Möglichkeiten die Probleme machen können! DLAn würde ich erstmal ausschließen!

Zurück
Oben