D-Lan extrem zu niedrig. Statt 1000mbit nur 70mbit

Wilhelm14 schrieb:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder ich missverstehe dich. Mit "ganz anderer Anschluss" meinst du eine Fernseh-/TV-/Koax-Dose im anderen Zimmer, oder? Wenn das eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus ist, dann ist das immer derselbe Anschluss. Man kann den einen Anschluss innerhalb der Wohnung verteilen. Mehrere Dosen, aber immer derselbe Anschluss.

Und ja, ob du an jeder Dose deines Anschlusses dein Kabelrouter betreiben kannst, hängt halt von der Ausführung der Verteilung/Dosen innerhalb der Wohnung ab. Stichleitung, Durchgang, Enddose, richtige Dämpfung,... Hier sind mehrere Skizzen im PDF. Kommt jetzt drauf an, wer da wie deine Dosen in der Wohnung verteilt hat. Im Zweifelsfall die Hausverwaltung fragen, die müsste wissen, wie es in jede Wohnung geht. Und daran kann der Elektriker sehen, was evtl. geändert werden müsste, damit an deiner Wunschdose doch Kabelinternet geht.

Viel Gelaber. 😉 Wenn deine Konsole per WLAN 400 MBit schafft, verpass doch einfach deinem PC für 30 EUR neues WLAN.


also, als ich hier eingezogen bin, hatte ich 3 normale antennendosen wie im anhang zu sehen.
eine davon wurde umgebaut in eine Multimediadose.

ja das stimmt schon,aber mit 980 mbit ist schon geiler als mit 400 mbit ;)
ich weiss luxusprobleme
 

Anhänge

  • 120427_vod_infografik_03.gif
    120427_vod_infografik_03.gif
    16 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben