D-Link 615 erkennt Netzwerkkarte nicht

Swirl

Cadet 1st Year
Hallo,
mein Problem ist:
Mein Intel(R) Gigabit CT Desktop Adapter (Netzwerkkarte) erkennt mein Router nicht oder andersrum.
Eine direkt-Verbindung mit dem Thomson-Kabelmodem funktioniert auch nicht.
Über den Onboard-Lan kann ich eine Internetverbindung aufbauen via Router und Kabelmodem,
neigt aber zu regelmäßigen Abbrüchen-was unter Win7 normal ist.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Könnte eventuell sein, d. die Speed & Duplex Settings nicht ok sind. Wenn diese auf Gigabit Ethernet stehen, der Switch/Router aber nur 100 kann, passiert sowas gerne mal.

Probiere mal die Settings im Speed & Duplex durch.

Dank FooFighter habe ich es damals zum laufen bekommen und es geht auch noch alles sehr gut.

Nun habe ich mich noch mal damit befasst und wollte es auf Vollduplex stellen aber leider geht das nicht warum auch immer.

Der Router ist ein D-Link 615,
nur meine Intel(R) Gigabit CT steht im Router mit halduplex die andern alle Vollduplex.
Wenn ich die Intel(R) Gigabit CT umstelle in Win. Auf Vollduplex bekomme ich nicht mehr soviel Leistung.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Der D-Link 615 unterstützt nur 100Base-T. Wenn dein Rechner ohnehin direkt am Router hängt und du keinen Gigabit-Switch davor nutzt, ist es sinnlos, die Karte zu verwenden. Es sei denn, du machst von den umfangreichen Optionen der Karte und der Intel-Software Gebrauch. Kann ich mir bei der Fragestellung aber nicht vorstellen, zumal die Karte eher etwas für den industriellen/gewerblichen Gebrauch ist.

Probier doch einfach mal den Onboard-LAN-Port deines Boards mit den entsprechenden Treibern aus.

Zurück
Oben