D-Link AirPlusG+ DI-824VUP+

Andy214

Ensign
Hallo,

ich würd gern mal wissen ob jemand mit dem Router schon Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand genaueres über den Router weiß. Bin bei D-Link immer etwas vorsichtiger. Oder weiß jemand nochn super Router mit min. 4 Port RJ45 + W-Lan und evt. Printserver?

Andy :)

... also ich habe diesen router DI-824VUP+ bin so ganz glücklich mit ihm :
- viele einstellungen im menü
- wie ich finde schönes gehäuse
- wlan rechweite auch okay
nicht so schön ist
- Routermenü in english (is mir zwar egal)
- Printserver , naja klappt mit meinem HP Multigerät nicht is dannn nur als Drucker funktionstüchtig wollte auch scanner nutzen!

sonst bin ich eigentlich zufrieden mir DLINK was is so schlecht an der jahrzehnten alten Network firma ich habe vom Netzwerk allles von dlink und bin überzeugter "DLINKER"

ah super

und ich will mein bisheriges Netzwerk weiterhin so betreiben: DSL-ADSL2 Modem -> Router -> 3 PC´s über Kabel. Das W-Lan brauch ich nur für meine PSP und Laptop.

Geht das?

andy :)

Hallo.

Also wir bzw. ich habe 3 verschiedene Linksys WRT (Bezeichnung G bzw. GS) Geräte im Einsatz und wir sind bis jetzt sehr gut damit "gefahren".

Als Tipp wenn Du Dir solch ein Gerät kaufst:
"Finger weg vom Linksys WRT G Revision 2.2", der ist fehlerbehaftet.
Bei uns hat er bis jetzt (Zeitraum von 7 Monaten) 2 mal einen internen Stillstand ("bekannter Bug") gehabt.
Komisch zu erklären.
W-LAN Led leuchtet dauerhaft auf aber W-LAN selber geht nicht mehr.
Nur die 4 RJ45-Buchsen gehen noch.
Ist also so ne Art "teurer Switch"! :rolleyes:

@3
"DSL-ADSL2 Modem -> Router -> 3 PC´s über Kabel. Das W-Lan brauch ich nur für meine PSP und Laptop."

Sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ops danke :) das wäre meine "Notlösung" gewesen ^^

ja also dein Laptop kannst anschliessen PSP sicher auch habe ich leider nicht zum testen, xbox kannst du aber das weis ich steht sogar im router menü!
aber denke dran dieser router hat kein internes modem du musst ein zusätzliches dsl modem haben!

.... achso was noch wichtig wäre ........ wlan muss man leider im routermenü aktivieren und deaktivieren ein schalter am router wäre mir lieber gewesen

Zuletzt bearbeitet:
ja hab oben auch geschrieben das ich ein Modem hab (ADSL2 (DSL16000)

hab da nur bedenken gehabt ob es klappt :)

Dann ist das Kabel Internet die ganze Zeit aktiv und sobald ich W-Lan einschalte geht das an und Kabel aus? Hab ich das richtig verstanden?

Andy

nein um GOTTESWILLEN, ich habe WLAN nur aktiv wenn ich es brauche siehe Laptop auf der terrasse! WLAN und LAN kannst du gleichzeitig nutzen! da geht nix aus! Internetverbindung kannst du im router einstellen wie lange diese aktiv bleiben soll ich hab jetzt 5 min , wenn ich browser wieder öffne ist inet wieda aktiv

.... man sollte zu sicherheit das WLAN nicht imma aktiv haben wenn man es nicht braucht um es aber nutzen zu können muss ich erst ein anderen im Lan rechner an machen um Wlan im browsermenü (192.168.0.1) zu aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
ah super :)

danke ^^

wie siehts egt. mit Verbindungsabbrüchen aus? bzw was fürn Provider hast du?

Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie ! Habe DSL 6000 bei Tcom und provider AOL !

okay danke :)

hello

bin selbst di-824vup+ user und sehr zufrieden.

zum thema printserver wurde schon einiges gesagt, bei mir rennt ein HP DJ 5150 via USB am router. multifunktionsgeräte ( wie schon erwähnt) laufen nur als drucker ( wenn überhaupt, da gibts nämlich ein paar kniffelige geräte)

einziges manko das ich bislang feststellen konnte, liegt im zusammenspiel mit intel centrino wlan 2200 BG ! das liegt aber nicht am dlink sondern am treiber der intel 2200BG. mein acer notebook hat dieses wlan modul eingebaut.

abhilfe kannst hier nachlesen: http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=31781 ( bzw. neuere treiber testen, aber der in diesem link beschriebene rennt sehr stabil)

weiters kann ich dir noch das forum von http://www.dl-support.de/ empfehlen, da gibts hilfe rund um dlink.

ah wenn man über Probs von dem Gerät ließt dann meistens im W-Lan bereich aber das is bei mir nebensache. Wichtig sind die RJ45 Kabelverbindungen :)

@Holzmich'lkille

wie hast du denn dein Router eingerichtet (FW ect..?) Ist das standartmäßig aus? Oder gibts da im Netz ne gute Seite wo alles genau beschrieben ist?

Andy

was meinst mit FW ?
firewall oder firmware ?

die firewall ist standardmäßig bei allen dlink geräten gleich eingerichtet.
d.h. von draussen kann nix rein, es sind keine ports nach innen offen. raus kann im prinzip alles. zusätzlich kann die "ping" response des routers nach aussen noch abdrehen, somit stellt sich der router gegenüber ping abklopfereien aus dem internet taub und tot ;)

willst für games portforwarding einrichten so geht das leicht über den punkt VIRTUAL SERVER oder du kannst auch UPNP am router und am WINDOWS XP pc benutzen.

der unterschied:
statisches ( händisches) portforwarding:
die ports sind IMMER geöffnet und auf den entsprechenden pc weitergeleitet.

UPNP:
die ports werden im zusammenspiel von router/windows/games(anwendung) dynamische für die dauer der nutzung automatisch geöffnet und weitergeleitet und nach beenden des games auch wieder geschlossen. diesen vorgang muß aber auch das game (anwendung) beherrschen, aber das tun die meisten heut zu tage eh, leider auch trojaner und viren. also ist diese funktion recht komfortabel aber auch mit vorsicht zu genießen.

ja ich meint die firewall

dreht sich darum das ich bei "Advanced-> Firewall" weder enabled noch disabled aktiviert ist... aber wie du schreibst ist das standartmäßig aktiviert aber was hast dann das menü zu bedeuten?

irgendwie versteh ich das interface net so ganz.. warum muss ne deutsche firma ne englische weboberfläche machen is doch krampfhaft.. und dann net mal n deutsches komplettes handbuch dazu legen...
kennst du da irgend ne gute seite wo das auf deutsch gut erklärt wird? wenn ich jetzt mein e fragen hier alle aufschreiben würde dann wäre das zu unübersichtlich und viel :)

lol....deutsche firma...der joke war gut *g*

hauptsitz von dlink ist taiwan.
neuste firmware gibts immer nur in englisch, meist eine gewisse zeit später wird eine deutsche bereitgestellt, aber englisch sollte doch schon zur grundbildung gehören.

normalerweise brauchst in der rubrik firewall nix angreifen.
wennst unter dem punkt "virtual server" deine portforwardings einträgst, werden diese automatisch im punkt firewall eingetragen.

wie so ein eintrag geht zeigt dir diese webseite: http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

nimm dort den DI-624+ dessen interface ist so ähnlich ( du kannst aber auch andere DI ausprobieren ), wähle dann eine anwendung/game aus und folge der webseite :)

wennst noch mehr info rund um dein gerät möchstest dann wende dich an DL-Support, der link ist ein einem posting weiter oben. ich bin dort auch registriert.

ah okay so kann man sich natürlich auch täuschen *g* hab irgendwo mal was von deutschland gelesen ^^ naja ;)

hab hier ne recht gute seite ausm d-link forum http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=790

bin grad am drucken 153 Seiten *g*

werd aber auch mal in dem dl-support lesen :)

ja ich kann schon englisch, es reicht mir um zu überleben aber so der chef bin ich darin auch net.. sind halt paar begriffe da ist es aus mit dem englisch bei mir..

Zurück
Oben