D-Link DI 604, Eumex 300 IP und VoIP

kynologe

Lieutenant
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ausgangssituation:

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit Laptop und Desktop über den DI 604 aufgebaut. Wegen eMule hat der Desktop ne feste IP.

Nun habe ich von der T-Kom das Angebot genutzt, bei Wechsel zu T-online eine Eumex 300 IP gratis zu bekommen. Damit könnte ich mit einem ganz normalen analogen Telefon VoIP nutzen, ohne den PC anschalten zu müssen. In der Eumex sind Modem und Router integriert. Jetzt ist meine Frage: Kann ich die Eumex vor meinen DI schalten? Laut Telekom kann ich zwar den Router im der Eumex abschalten, damit deaktiviere ich dann aber auch das VoIP. Also muß der Router in der Eumex aktiv bleiben. Kann ich Router hinter Router schalten, und wenn ja, was passiert dann mit meiner festen IP für eMule? :confused_alt:

Was muß ich dann am DI einstellen?

MfG und Danke im Voraus

Kyno

Du musst dem Dlink die Zugangs-Daten wegnehmen zum Provider, DHCP deaktivieren und eine andere Adresse geben, 192.168.178.100 als Beispiel. Nun muss Dein Rechner eine IP bekommen die im Eumex Bereich liegt, 192.168.178.xxx.
Welche IP benutzt Du zur Zeit?

werkam schrieb:
Du musst dem Dlink die Zugangs-Daten wegnehmen zum Provider, DHCP deaktivieren und eine andere Adresse geben, 192.168.178.100 als Beispiel. Nun muss Dein Rechner eine IP bekommen die im Eumex Bereich liegt, 192.168.178.xxx.
Welche IP benutzt Du zur Zeit?

Mein Desktop hat die 192.168.0.2

Der wird dann wohl eine andere Adresse bekommen müssen oder Du musst der Eumex eine verpassen die zum Desktop passt.

Zurück
Oben