stoffell78
Lt. Junior Grade
hallo
bei meiner mutter wurde diese woche dsl von 1000 auf 6000 angehoben.
leider fanden wir nach endlos telefonaten mit der telekom raus das die eumex 300 ip nicht mit glasfaser kann.
was ich zwar net ganz verstehe, da zwar glasfaser im ort bis zu verteilerkästen gelegt wurde, aber nicht die hausanschlüsse, da läufts ja immer noch über kupferkabel.
im endefekt hab ich dann meine fritzbox 3270 an den splitter und jetzt geht internet über fritz und telefon über eumex.
gibts ne alternative dazu? oder braucht man jetzt die 2 geräte?
speedports haben nur 2 anschlußmöglichkeiten für analog soweit ich das sehe oder?
hänge mal grafik mit an, wies da aussieht.
zur erklärung:
telefondose ist im beim pc. da hängt und steht auch alles andere
von der eumex gehen zwei telefonkabel weg, die direkt mit draht angeschlossen sind.
einmal zur oma ins erdgeschoß und einmal zum telefonstandort im og.
ausserdem befindet sich ein drucker mit fax an der eumex.
wie würdet ihr das lösen?
bei meiner mutter wurde diese woche dsl von 1000 auf 6000 angehoben.
leider fanden wir nach endlos telefonaten mit der telekom raus das die eumex 300 ip nicht mit glasfaser kann.
was ich zwar net ganz verstehe, da zwar glasfaser im ort bis zu verteilerkästen gelegt wurde, aber nicht die hausanschlüsse, da läufts ja immer noch über kupferkabel.
im endefekt hab ich dann meine fritzbox 3270 an den splitter und jetzt geht internet über fritz und telefon über eumex.
gibts ne alternative dazu? oder braucht man jetzt die 2 geräte?
speedports haben nur 2 anschlußmöglichkeiten für analog soweit ich das sehe oder?
hänge mal grafik mit an, wies da aussieht.
zur erklärung:
telefondose ist im beim pc. da hängt und steht auch alles andere
von der eumex gehen zwei telefonkabel weg, die direkt mit draht angeschlossen sind.
einmal zur oma ins erdgeschoß und einmal zum telefonstandort im og.
ausserdem befindet sich ein drucker mit fax an der eumex.
wie würdet ihr das lösen?