D-Link Di-604 Portfreigabe

kyLeen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
93
Hallöchen ;}

Ich möcht gern bei meinem Router einige Ports freigeben, jedoch egal ob ich direkt an die IP meines Rechners oder unter Application die Range freigebe.. es funzt nicht... kennt sich jmd aus mit dem D-Link Router "Di-604"? Büdde Büdde ich verzweifle noch^^

btw: Ich möchte Azureus benutzen (jaja ich weiss *g*) und dafür halt die Ports 6881 UDP/TCP Freigeben... und das Programm kann egal was ich einstelle UPD/TCP Port nicht passieren..


Danke für Eure Hilfe ;}
 
beim DI-604 stellst einfach unter tools den UPnP dienst ein und schaust auch das dieser dienst auf deinem PC läuft. dann brauchst keine ports freizugeben, denn ports freizugeben heißt das diese STÄNDIG geöffnet sind. bei UPnP macht der DI-604 diese dynamisch auf...d.h. er öffnet die ports nur wenn das programm diese benötigt und schließt sie im hinterher.

eventuell mußt auch noch unter tools die SPI funktion deaktivieren...die macht leider probleme ( zb. bei BF Vietnam oder COUNTERTRIKE werden keine serverlisten angezeigt).

als firmware solltest unbedingt die letztgültige verwenden bzw. gibts da auch eine gemoddete version der letztgültigen FW die du hier finden kannst :
http://www.di604.gnx.at/
bzw. direkt
http://hegue.he.funpic.de/di604/v3.09b1_patched.zip
ACHTUNG: diese gemoddete FW geht nur mit hardware revision D1 (H/W: D1) ..also aufpassen !!!
 
Wie aktiviere ich denn uPnP Auf meinem Rechner?
 
guck mal unter den DIENSTEN nach ! entweder er rennt bereits ( ist standardmäßig so eingestellt ) oder es ist deaktiviert ( xp-antispy zb. empfiehlt das für pc´s die am internet hängen aber wennst einen router verwendest kannst das ruhig wieder einschalten)

unter win xp: arbeitsplatz (rechtsklick), verwaltung , dienste uns anwendungen , dienste...... da solltest es finden und dessen status checken !
 
UPNP TCP/UDP Port Freigegeben is aber irgendwie immernoch nicht.. ich habe sowohl am Router als auch in den Diensten dann "Universal Plug and Play blah" abtiviert.. aber da geht nüx :(
 
1.) hast diese gepatche firmware die ich dir in einem beitrag weiter oben empfholen habe schon auf dem router ?

2.) du sollst keine ports freigeben..das macht der router mit dem Upnp dienst automatisch
du brauchst nur Upnp hier aktivieren http://hegue.he.funpic.de/di604/misc.htm und den SPI-mode bitte ausschalten !

3.) am win xp rechner muß ebenfalls der UPnp dienst aktiv sein (also gestartet sein )

uch ich will mal hoffen das azareus auch den upnp dienst nützt, wenn nicht versuch einen anderen torrent client !

zitat aus einem anderem forum:

Du sagst Du Azureus habe einen Einfluss auf die Abstürze. Das mag daran liegen, das Azareus 3 mal Gebrauch von UPnP Nachrichten macht.

Ich habe mit UPnP und dem DI-604 in FW 3.06b1 und 3.08 experimentiert. Allerdings funktioniert speziell Azureus (im Gegensatz zu anderer UPnP Controllerssoftware von Intel oder Sourceforge, aber auch Windows selbst) sehr gut mit dem DI-604.

Dies liegt am, sagen wir mal, sehr defensiven Stil in dem Azureus UPnP implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit hilfe des Prgramms unPnp uPnP Freigeschaltet.. aber Azureus spuckt aus:

UPNP: Zuordnung 'ankommender Daten-Port von Quellen (TCP(UDP)/6881)' fehlgeschlagen -.-


wtf?
 
hast diese upnp sache schon mit anderen programmen ausprobiert oder nur mit azareus ? ich denke da an games, msn messenger usw !!! es scheint als liegt der fehler im programm !wie schauts mit software firewall aus ? hast die xp firewall oder eine andere laufen ?
 
WinXP Firewall is definitiv aus.. ich hab es schon hinbekommen das ich eMule Ports freigebe.. die werden ja direkt weitergeleitet dann... aber Azureus mag das irgendwie nich.. da scheint es was anderes zu sein.. weil es ja sagt das es die incoming nicht zuordnen kann °.o
 
Zurück
Oben