D-Link DWL-G510 Unter Vista Ultimate

Street68

Cadet 1st Year
Abend,
nachdem mein bruder mir noch Geld gegeben hat, hab ich mir einen PC von nem Bekannten zusammenbauen lassen:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E6
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Samsung SH-223F bare schwarz
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0
Windows Vista Ultimate 64 bit (Noch Englisch)

Und vom alten PC hab ich noch ne D-Link DWL-G510, die einbauen wollte...
Falsch Gedacht! So, Treiber von der D-Link Seite runtergeladen, auf dem anderen PC gepackt... Kann ich nicht, keine exe oder Setup Datei, dabei....

Ich hba nur 3 Dateien:
NetRT61G.cat (öffnet Sicherheitskat.)
NetRT61G.INF (öffnet Textdatei)
RT61.sys (brauche ein Programm...)

Dann bei D-Link ne ANleitung gefunden: Alles iwedser deinst. und WLan-Karte aus dem PC, Pc wieder an , alles installiert, PC aus, Karte rein, Pc an... Kann nicht ins Internet.

So im Geräte Manger geschaut, finde keine D-Link Karte... Aber das Power Licht brennt, an der Karte?!?

Was kann ich tun?

Lg,
Stefan (mit mittlerweile sehr seidenen Nerven)

Also ich versteh irgendwie dein Problem nicht, entweder liegt das an den rechtschreibfehlern oder an der fehlenden Fragestellung bzw. wodrum es geht.

Ja, tut mir Leid, bin ein wenig aufgebracht....
Habe in meinem Sytem eine D-Link Karte (Unknown Device)... Wenn ich den Ordener entpacke (von der D-Link Seite) und auf den Desktop ziehe und dann im Geräte Manager die Karte Update ... machen lasse (vom dem Ordner auf dem Desktop) findet er keine Treiber.
Im Ordner ist aber auch keine .exe oder Setup Datei...

Ich komme ja nicht zu Windows Update, da ich ja in meinem Zimmer kein WLan habe...

@MasterMost: Dein Link geht leider nicht, der 404 Fehler

Leider nein, da ich keine kabel verlegen kann/darf... Wäre ja zum zocken besser :D
Hätte noch ne PSP mt funkt. WLan, und mein Handy ist in Rep.

REV. C2 (hab ich drauf geachtet)

Eine Idee hab ich noch lad dir mal den normalen 5.20 Treiber die 32bit Version für Revison C (der is so 14 MB Groß) und ersetz die 3 Dateien die im Vista32 Ordner drin sind mit den 3 Dateien der 64bit Version die du als erstes runtergeladen hast.
Und starte dan mal die Setup.exe von der 32bit Version.

edit: Eventuel must du den Vista32 Ordner in Vista64 umbenennen. Versuchs aber erstmal so.

Danke, Danke Ghostbird20!!!!

Hab mein Netzwerk gefunden! Aber in Problem hab ich noch:
Im "Control Panel-Network and Sharing Center" kommt dieses "Bild" mit:
Ihr PC--------------Identify-------X--------Internet
Was ist das fürn Fehler? Ich such mich jetzt mal bei Google durch...
Google hilft mir nicht richtig, knan es ener von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Dein PC bekommt aus irgendeinem Grund keine IP vom DHCP-Server. Entweder die Verbindung steht nicht richtig oder dein Router hat DHCP aus.
Versuche mal ne statische IP einzustellen. Geht über das Netzwerk- und Freigabecenter und dann links auf Netzwerkverbindungen verwalten. Dann Rechtsklick --> Eigenschaften auf deine WLAN-Verbindung und dann über Internetprotokoll V4 --> Eigenschaften
Musst die Router-IP nehmen und die letzte Zahl durch eine beliebige andere ersetzen, die noch nicht vergeben ist. Diese IP dann bei IP-Adresse rein.
Also z.B. 192.168.0.1 ist der Router, dein PC dann 192.168.0.2
Bei Standardgateway und bei Primärer DNS-Server muss die Router-IP rein.

Zurück
Oben