D1 LTE Tarif Smartphone

Wischbob

Captain
Hallo, da am Wochenende die D2 Verträge wieder völlig aus dem Ruder gelaufen sind, habe ich mir gedacht:
Schaust mal nach nem LTE Tarif.
Es muss kein Handy dabei sein, er sollte mindestens 1GB Daten haben UND im D1 Netz laufen.
Eine Flatrate wäre schön, muss aber nicht

Und wenn möglich nicht von der Telekom sein ;) Die Tarife kenne ich ja. Blick durch den ganzen Anbieter/Subventionierer Dschungel aber nicht durch.

btw:
Suche noch eine Tarif für 2.Phone. Reicht 3G, kann ruhig Vodafone,D1 oder eventuell noch E-Plus sein.
Da reichen 500MB. Da wären Angebote ganz schön, die Handys dabei haben. Wie gesagt, am Wochenende hat man ja teilweise mit + Verträge abgeschlossen.

schau mal bei Congstar 1000MB für 12,99EUR mit 7,2Mbit/s und du kannst dich ins LTE Netz einlogen (D1 Netz)

firefrag schrieb:
schau mal bei Congstar 1000MB für 12,99EUR mit 7,2Mbit/s und du kannst dich ins LTE Netz einlogen (D1 Netz)

Ich glaube das haben die geändert oder?Das ging mal aber ich hab irgendwo gelesen, das nicht mehr

EDIT:
Hier

Zuletzt bearbeitet:
firefrag schrieb:

es gibt keine prepaid-Provider, welche lte inkludiert haben.
congstar hat d. lte-option de-aktiviert. So mit eher knoorke m. lte+congstar

Congstar Smart M bekomme ich 4G laut Smartphone ;-)

Also ich kann mich mit Congstar auch ins LTE Netz einwählen. Da der Empfang bei der Arbeit aber dadurch schlechter ist, logge ich mich eh nur ins 3G Netz ein. Vll. wird Congstar zum Jahreswechsel LTE auch für Bestandskunden anbieten. Bis dahin will t-mobile die Kunden abgraben...

so frisch getestet für alle die es nicht glauben!

Vertrag: Congstar Surfflat 1000 postpaid
Hardware: iPhone 5
Netz: LTE 1800MHz

LTE
1.jpg
2.jpg

HSDPA
3.jpg
4.jpg

firefrag schrieb:
so frisch getestet für alle die es nicht glauben!
]

und wo hat man da nun den genauen Mehrwert? :freak:

neulich noch im langsameren 3G-Netz ( 10 GB f. 20 euro/Monat ).
Für was benötigt man da noch ein lte?
speedtest22dvsmf.jpg

Anhänge

• speedtestzpky8.jpg
    speedtestzpky8.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 115
Der Mehrwert ist nicht nur die höhere (mögliche) Geschwindigkeit, sondern z.B. eher die niedrigeren Latenzzeiten und das das LTE Band noch nicht so überlaufen ist wie das UMTS Band ..

Ausserdem ist glaube ich LTE theoretisch energiesparender als das UMTS Modul ..

Black_Eagle schrieb:
Ausserdem ist glaube ich LTE theoretisch energiesparender als das UMTS Modul ..

wenn du das modem an der Steckdose hängen hast...ist es wohl eher knoorke, ob nun energiesparender?

Die Latenzzeiten sind im Ausland schnell genug. Nur in Deutschland bocken die Provider bei den prepaid-Anbietern herum, bzw. Drosseln die
Raten. Ist halt auffällig, wenn man sich in anderen Ländern auch noch auf hält; nur drei.at ist europaweit langsamer, wg. aktuellem Ausbau oder
Spar-Maßnahmen?

Latenzzeiten? ist doch lächerlich....so lange youtube läuft....juckt mich die Latenzzeit nicht mal die Bohne.
LTE ist Zukunftsmusik. Wenn du für 10 euro ein sauberes 3G, incl. 2 GB/p. Monat bekommst....ist LTE völlig un-interessant.
10 GB bekomme ich hier f. einen 20iger/p. Monat. Da nehm ich doch bei 14Mbit/s = 3G ...doch kein 4G zum dreifachen Preis mehr?

@10hmbAir13: Sorry, ich dachte hier geht's um Deutschland. Muss wohl überlesen haben das der TE Tarife im Ausland sucht. Und ausserdem nicht fürs Telefon sondern für den Heimgebrauch im Modem.

Dann ist natürlich alles anders.

Ausserdem schön zu wissen das du es lediglich für YT nutzt und dir die Antwortzeiten egal sind. Solltest du damit auf verschiedene Webseiten surfen wollen ist dies wohl von Bedeutung und je Netz / Empfang ein großer Unterschied ... in Deutschland wohl gemerkt. Im AUsland habe ich leider keine Vergleichswerte ..

@merv:
Soweit ich weiß ist LTE an sich stromsparender, allerdings zieht der gleichzeitige Betrieb von GSM/UMTS/ LTE am Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Ahje wieder die die nur im kleinen denken :-/

wir reden hier die ganze Zeit von smartphone Tarifen und nicht von 10GB Laptop/Desktop Angeboten!
Mir gehts bei LTE nicht nur um die Geschwindigkeit, mein congstar postpaid Vertrag ist auf 7,20Mbit eh limiert, mehr brauch ICH unterwegs nicht!
Das besondere ist einfach die Möglichkeit sich ins LTE Netz einzulogen, grade wenn 3G überlastet ist, oder wie im Fall der 800MHz Frequenz (was mein iPhone5 nicht kann) auf dem Land wo sonst nur EDGE wäre, immerhin dann LTE zu haben, weil 3G dort nicht so schnell ausgebaut wird (wenn überhaupt)
und ja LTE 800MHz auf dem Land geht sehr gut, alles getestet per HTC ONE ....

und natürlich sind die Latenzen auch etwas besonderes, nicht per youtube, das machen die wenigsten intensiv unterwegs, sondern das einfache surfen von Websteiten geht um einiges schneller als mit HSDPA!
Youtube schau ich zu Hause am DSL Anschluss!

10hmbAir13 schrieb:
und wo hat man da nun den genauen Mehrwert? :freak:

neulich noch im langsameren 3G-Netz ( 10 GB f. 20 euro/Monat ).
Für was benötigt man da noch ein lte?
Anhang anzeigen 418153

McGusto schrieb:
Link please für den 10GB Tarif (:

speedtest30qkx2.png
http://www.simobil.si/sl/packages.cp2?cid=E9BBD5B7-1A58-B352-1D66-5538721D720E&linkid=package

Black_Eagle schrieb:
Sorry, ich dachte hier geht's um Deutschland. Muss wohl überlesen haben das der TE Tarife im Ausland sucht. Und ausserdem nicht fürs Telefon sondern für den Heimgebrauch im Modem.

habe Standorte im Ausland und D; daher nur als Preference vs. prepaid-D.
Für D gibt es kein prepaid-LTE. Auch wenn congstar noch temporär eine lte-Option im Prepaidbereich hat,
wird dieser per AGB abgenabelt. Für Festkunden wird es sicher eine Option geben...dann halt 5 euro günstiger...
als bei der telekom? oder so

Black_Eagle schrieb:
Ausserdem schön zu wissen das du es lediglich für YT nutzt und dir die Antwortzeiten egal sind. Solltest du damit auf verschiedene Webseiten surfen wollen ist dies wohl von Bedeutung und je Netz / Empfang ein großer Unterschied ... in Deutschland wohl gemerkt. Im AUsland habe ich leider keine Vergleichswerte ..

hatte noch nie Probleme mit umts/hsdpa + Webseiten, wenn 3G schneller als > 3,6 Mbit/s. Im Ausland hast du
generell schnellere Raten vs. D ( prepaid-Bereich ) Ist einfach so.

Und mit den Latenzzeiten....na ja, ist auch provider-abhängig, was man gerade so erhält? Ein lokaler Provider
war hier vor 6 - 2 Jahren noch interessant - aktuell ist die Konkurrenz halt schneller. so hat man immer Auswahl
und kann sich freuen, wie ein Teddybär

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wieso vergleichst du denn mit Tarifen aus dem Ausland? Das nützt doch niemanden was... kann deinen Standpunkt gerade nicht ganz nachvollziehen sorry.
Hab mich schon auf so einen Tarif gefreut :)

McGusto schrieb:
Hmm wieso vergleichst du denn mit Tarifen aus dem Ausland? Das nützt doch niemanden was... kann deinen Standpunkt gerade nicht ganz nachvollziehen sorry

kurz: in D werden die prepaid-Kunden einfach beschissen, mit under-rated 3G-Raten....damit man die überteuerten 4G-Pakete nimmt. Ist einfach so.
Geh mal nach A, SLO, CH, I, UK, ...da hast du mal ordentliche Raten ( speedmässig + geldbeutelmässig ) und nicht so einen Müll wie bei e-plus, O2, congstar...wo die Netze sprunghaft hin und her pendeln, auch wenn man direkt neben dem D1-compiler steht.....überteuerte vodafone, telekom-Verträge noch aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber du hast ech nen Ding am rennen :/
Wir/Ich lebe(n) hier in Deutschland und niemand ist darüber glücklich das unsere "mobilen Datenpakete" so teuer sind, denk mal darüber nach warum das so ist, Stichwort Lizenzversteigerung im Jahr 2000 (Deutschland) wo unsere Provider um die Wette gezockt haben, natürlich wollen sie das Geld wieder eintreiben usw
Willkommen im Land der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage!

Das ändert aber alles nichts, da brauchst du auch keine slowenischen Tarife raussuchen und nochmal für dich das ist ein Datentarif mit Stick, wir reden hier noch immer über Smartphone Tarife (siehe oben Titel des Threads)
wenn ich nach Polen fahren würde, da bezahl ich für ne Flasche Coca Cola auch weniger als in Deutschland ... allein schon der Vergleich mit Slowenien und Deutschland, ich kann nicht mehr :rolleyes:

10hmbAir13 schrieb:
kurz: in D werden die prepaid-Kunden einfach beschissen, mit under-rated 3G-Raten....damit man die überteuerten 4G-Pakete nimmt. Ist einfach so.
Geh mal nach A, SLO, CH, I, UK, ...da hast du mal ordentliche Raten ( speedmässig + geldbeutelmässig ) und nicht so einen Müll wie bei e-plus, O2, congstar...wo die Netze sprunghaft hin und her pendeln, auch wenn man direkt neben dem D1-compiler steht.....überteuerte vodafone, telekom-Verträge noch aussen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben