D1 LTE Tarif Smartphone

So, können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen? ;)

Joa, zum Thema zurück:

Ich glaube im D1 Netz mit LTE wirst du nur bei der Telekom fündig.
Ausser du wartest etwas ab ob Congstar eventuell LTE Tarife einführt. Wie gesagt kommen Bestandskunden bei Postpaid meistens noch ins LTE netz rein, aber Neukunden und Prepaid nicht (mehr).

Da ist leider die Auswahl sehr eingeschränkt.
Aber manchmal kann man auch bei D1 n relative gutes Angebot erwischen. Verfolge einfach mal Seiten wie mydealz.
Wenn du allerdings jetzt schnell was brauchst.. hum..

Fürs Zweittelefon finde ich Fyve (D2) auch ganz brauchbar. Aber wenn du sagst, dir reicht sogar E-Plus, dann würde ich da was suchen. Base oder Symio.
Bei Eplus haste sogar den Vorteil das bis Ende des Jahres ALLE (ausser iPhone; wird von Apple gesperrt) LTE mit höherer Geschwindigkeit nutzten können (wenn das Handy es kann) :)

EPlus Mitteilung: hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gestern noch einen Vertrag fürs Zweithandy abgeschlossen-
und zwar den Bild Klarmobilvertrag. Der geht nämlich immer noch, wenn man den Link kennt :)

All Net Flat +500MB +SMS (brauch eh keiner mehr...) - alles im D1 netz für 14,95€ mit aussuchbarer Rufnummer.
Dazu aber mal ne Frage:
Ich habe -natürlich danach- noch einen Tarif gefunden mit nem S4 Mini im D2 netz für 10€.Zwar nur 300MB und keine All Net, aber egal.
Könnte man den Klarmobil noch widerrufen? Normal schon, ist ja Internetgeschäft oder?Einfach Sim wieder zurückschicken?

Für mich hab ich übrigesn auch was schönen gefunden- D1 LTE 1,2 GB mit AllNetflat für 30€ von MD

Black_Eagle schrieb:
Ich glaube im D1 Netz mit LTE wirst du nur bei der Telekom fündig.
Ausser du wartest etwas ab ob Congstar eventuell LTE Tarife einführt.

Zu meinem Erstaunen hab ich gerad festgestellt das meine neue Congstar Postpaid Karte auch LTE-fähig ist. Hatte vorher eine o2 Karte ohne LTE, deswegen hatte ich es deaktiviert. Habe jetzt des öfteren gelesen das es für Neukunden nicht gilt, aber komischerweise gehts bei mir?!

laut aktuellem Stand (Congstar Forum von usern) können Nutzer von Neuverträgen (postpaid) wieder ins LTE Netz, dies bezieht sich aber teilweise nur auf die surfflat mit Freiminuten!
Bei Allnet Tarifen soll dies wohl noch immer nicht möglich sein ... da wird wohl die Telekom etwas dagegen haben!
Congstar hatte ja in den letzten Jahren sehr stark an beliebtheit zugenommen, man will wohl keine Konkurrenz im eigenen Netz ...
daher gehe ich auch in naher Zukunft nicht von aus das irgendein Anbieter, egal ob congstar,fyve oder co LTE als extra Speedoption anbieten werden.

Was für einen postpaid Vertrag hast du denn abgeschlossen (und Wann genau aktiviert)?

McGusto schrieb:
Zu meinem Erstaunen hab ich gerad festgestellt das meine neue Congstar Postpaid Karte auch LTE-fähig ist. Hatte vorher eine o2 Karte ohne LTE, deswegen hatte ich es deaktiviert. Habe jetzt des öfteren gelesen das es für Neukunden nicht gilt, aber komischerweise gehts bei mir?!

firefrag schrieb:
Was für einen postpaid Vertrag hast du denn abgeschlossen (und Wann genau aktiviert)?

Hab den Smart S Tarif mit 24 Monate Laufzeit genommen, Aktivierung war am 20.05. oder 21.05. inkl. Goldnummer-Auswahl.

Mit so einem Furzvetrag macht LTE zwar nicht so viel Sinn aber ich freu mich über die gute Netzabdeckung.

immerhin scheint es ja wieder zu funktionieren ... wobei 100MB doch arg wenig sind aber wenn du damit auskommen tust, warum nicht!

McGusto schrieb:
Hab den Smart S Tarif mit 24 Monate Laufzeit genommen, Aktivierung war am 20.05. oder 21.05. inkl. Goldnummer-Auswahl.

Mit so einem Furzvetrag macht LTE zwar nicht so viel Sinn aber ich freu mich über die gute Netzabdeckung.

firefrag schrieb:
immerhin scheint es ja wieder zu funktionieren ... wobei 100MB doch arg wenig sind aber wenn du damit auskommen tust, warum nicht!

Ja hab eigentlich einen Verbrauch von 1-2GB im Monat wegen Onlineradio auf der Arbeit, aber da langt mir die gedrosselte Geschwindigkeit auch :D

Mein vertrag bei congstar beginnt erst ab 02.06. habe die karte heute mal eingelegt und die lte option ist da

Zurück
Oben