Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
D3D Anwendungen stocken (ca. im sekundentakt)
- Ersteller DvP
- Erstellt am
FieserKiller
Cadet 2nd Year
hmm ja, welche hardware hast du denn?
Welches betriebssystem?
Seti@home/Serverdienste/Spyware/Kazaa/muli/sonstwas im hintergrund laufen?
Welches betriebssystem?
Seti@home/Serverdienste/Spyware/Kazaa/muli/sonstwas im hintergrund laufen?
Hattest du nicht die 9500 per Mod zur 9700 Pro gemacht? Ich meine, das hättest du in einem anderen Thread mal gesagt.
Deinen Specs nach hast du das wohl rückgängig gemacht - könnte das die Ursache des Problems sein?
Du könntest auch die CPU mal auf Standard zurücktakten. Nur zum Vergleich.
Deinen Specs nach hast du das wohl rückgängig gemacht - könnte das die Ursache des Problems sein?
Du könntest auch die CPU mal auf Standard zurücktakten. Nur zum Vergleich.
D
DjDIN0
Gast
Unterhalb der ATI-Catalyst 3.1-Treiber ist das als "Stuttering"-Bug bekannt :
Guck dazu mal hier :
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44216
Der Bug wurde aber inzwischen im Catalyst 3.01 oder besser gleich den aktuellesteb Catalyst 3.1 von ATI behoben, download : http://mirror.ati.com/support/driver.html (Vorher den alten Treiber + das alte Panel über Systemsterung->Software->Liste deinstallieren sonst kann es Probleme geben !!! )
cu
Guck dazu mal hier :
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44216
Der Bug wurde aber inzwischen im Catalyst 3.01 oder besser gleich den aktuellesteb Catalyst 3.1 von ATI behoben, download : http://mirror.ati.com/support/driver.html (Vorher den alten Treiber + das alte Panel über Systemsterung->Software->Liste deinstallieren sonst kann es Probleme geben !!! )
cu
Also an dem ganzen kanns irgendwie nicht liegen da ich das Prob bei meiner MX auch schon hatte und auch bei CPU normaltakt passiert. Bin wirklich schon langsam ratlos! Aber vielleicht probier ich mit den Treibern nochmal herum, danke zumindest schonmal.
Wenn du CPU und GraKa ausschließen kannst, engt das die Verdächtigen ja schon stark ein. 
Da es ein massives Performance-Problem ist, halte ich ein Problem mit a) dem Speicher, b) dem Chipsatz oder c) der IRQ-Belegung für denkbar. Der Chipsatz kann bei schlechten oder veralteten Treibern ganz schön bocken - wobei ich jetzt gerade nicht weiß, welcher das bei dir ist.
Doppelt belegte IRQs können so etwas auch verursachen, speziell wenn die GraKa ihren IRQ teilen muß.
Das ist dir sicher alles nicht neu, sind halt nur meine Ideen nach deiner Beschreibung.
Da es ein massives Performance-Problem ist, halte ich ein Problem mit a) dem Speicher, b) dem Chipsatz oder c) der IRQ-Belegung für denkbar. Der Chipsatz kann bei schlechten oder veralteten Treibern ganz schön bocken - wobei ich jetzt gerade nicht weiß, welcher das bei dir ist.
Doppelt belegte IRQs können so etwas auch verursachen, speziell wenn die GraKa ihren IRQ teilen muß.
Das ist dir sicher alles nicht neu, sind halt nur meine Ideen nach deiner Beschreibung.
Zuletzt bearbeitet:
D
DjDIN0
Gast
Ist es das nicht kann auch oft zuwenig Arbeitsspeicher schuld sein.
Bei zu wenig Ram müssen vorallem in aktuellen Spielen mit ihren grösseren und mehreren Texturen diese Platz im Speicher finden, ist zu wenig Ram da muss bremsend ausgelagert werden, es entstehen "Schnell-Verfügbarkeitslücken" was Ruckler, Stocker verursacht.
256MB Minimum, 512MB aber schon besser heutzutage. So kannst du z.b. Gothic II mit den riesigen Levels unterhalb 512MB fast vergessen.
Bei zu wenig Ram müssen vorallem in aktuellen Spielen mit ihren grösseren und mehreren Texturen diese Platz im Speicher finden, ist zu wenig Ram da muss bremsend ausgelagert werden, es entstehen "Schnell-Verfügbarkeitslücken" was Ruckler, Stocker verursacht.
256MB Minimum, 512MB aber schon besser heutzutage. So kannst du z.b. Gothic II mit den riesigen Levels unterhalb 512MB fast vergessen.
D
DjDIN0
Gast
Norton-Antivirus-Wächter
Moment, "ausser NAV" als Hintergund-Task ?
Mahhhh den Norton-Antivirus-Wächter deaktivier, Resourcenfresse
Moment, "ausser NAV" als Hintergund-Task ?
Mahhhh den Norton-Antivirus-Wächter deaktivier, Resourcenfresse