DA3.5G + Steelseries 4HD Mauspad schleifen?

eax1990

Commodore
Huhu Cbler,

mit meinem Steelseries 4HD scheint es bald zuneige zu gehen, denn an bestimmten Stellen bekomme ich absolut unangenehmes Kratzen mit meiner Deathadder 3.5G.

Das Pad hat nun ~2 anhalb Jahre aufm Buckel, sieht optisch noch fast aus wie Neu, aber seitdem ich Natural Selection 2 zocke ist meine Sensitivity über Wochen auf absolutes Minimum geschrumpft und nun macht sich der Verschleiß breit.

Ich möchte nun allerdings das Pad nich in Rente schicken, weil es wirklich absolut geil ist und n sehr guten Dienst leistet, ebenso allerdings ~20 € kostet.

Hat Jemand eine Idee womit man das Mauspad schleifen könnte oder es allgemein wieder herrichten?

Schaetze, da hilft nur ein Neues. Plastikpads nutzen sich nunmal relative schnell ab, da kann man nichts gegen machen. Was bei dir helfen koennte, waere Silikonspray, selber habe ich damit noch keine Erfahrungen.

Hm jo, wollt aber erstmal noch gucken ob man da noch etwas zur Hand nehmen könnte, bevor man direkt n Neues kauft ^_^.

Problem is halt, dass ich eigentlich Highsense Spieler bin und entsprechend habe ich eine gleichmäßige Abnutzung in der Mitte des Pads, da ist kein Kratzen mehr vorhanden, durch den Wechsel auf Lowsense benutz ich nun eben mehr vom Pad, allerdings merke ich da dann an bestimmten Ecken, dass dort einfach noch sehr wenig Verschleiß da ist und den würd ich ganz gerne so "künstlich" erzeugen.

Hatte es gestern auch schon mit einem flachen Stück von Edelstahl probiert, hat nur extrem wenig gebracht für 15 Minuten rumreiben/schleifen :/

Wenn es schleift dann sind meistens die Mouseglides runter.

Zurück
Oben