DAB+ für iPhone 7 gesucht

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

mit Google bin ich nicht wirklich weiter gekommen da alles von 2010/2013 ist. Kennt jemand von euch DAB+ Adapter für aktuelle iPhone und iPad?
 
Wieso nimmst Du nicht ein kleines DAB-Radio mit Kopfhörerausgang? Dann bist Du von Apple bzw. dem Smartphone unabhängig.
 
Wäre im Prinzip zwar möglich, wäre aber zu viel Kabelsalat, den man da rumtragen müsste. Du bräuchtest einen DAB+ Dongel mit Antenne und zusätzlich ein OTG-Kabel, um diesen an dein iPhone zu koppeln. Dazu Wavesink (Glaube so hieß die App). Die ermöglicht den Empfang von DAB+. Dazu muss man aber erst schauen, ob das iPhone in den Host-USB-Modus wechseln kann, damit die Software überhaupt den Dongel finden kann. Alles viel zu kompliziert.

Ich würde da stattdessen lieber auf ein kleines DAB+-Radio setzen. Ist einfacher
 
Hi,

gab es da nicht auf der CES oder der letzten IFA etwas, mir war da so aber konnte den Beitrag nicht mehr finden. Das war nur ein kleiner Dongel der an das iPhone bzw. iPad angeschlossen wurde mit der passenden App.
Welches kleine Radio würdet ihr empfehlen, kenne mich mit Radios gar nicht aus.
 
vergiss diesen dongel mist, da macht man sich am ende nur die usb buchse mit kaputt und sieht auch komisch aus so ein gerippe am iphone zu haben.
s-l1600.jpg
es wird zeit das dab+ ins smartphone kommt.

vielleicht ist das hier eine brauchbare alternative?
die fragen die offen bleiben ist wie stabil ist der empfang und wie laut ist das gerät?
https://www.amazon.de/gp/product/B07F9XW73D
 
Zurück
Oben