DAC/KHV (Stack) mit separat regelbarem Lautstärkeregler

TPZ

Commander Pro
Hallo zusammen,

Aktuell benutze ich eine Kombination aus O2+ODAC und Audient iD4 um meine Kopfhörer und die Mackie MR624 zu steuern.
Da das iD4 gerne mal Probleme macht, wenn ich Saft auf die Lautsprecher gebe - und ich mir das umstellen in Windows gerne sparen würde, suche ich:

Eine DAC/KHV Kombi (1 Gerät oder Stack), die die Lautstärkeregelung der Kopfhörer, sowie Lautsprecher ermöglicht.
Dabei möchte ich den Ausgang (KH oder Lautsprecher) gerne am Gerät wählen, oder alternativ separat stummschalten können.

Gibt's da was im Preisbereich um 250€ mit vergleichbarer Klangqualität?

Aio: fostex hpa3/hpa4, Audio gd nfb12, nfb11.28, r2r.11, questyle cma400i

Getrennt: Halt irgendein dac mit irgendeinem khv und irgendeinem preamp bzw monitor Controller. Persönlich nutze ich n smsl schiit Stack bestehend aus smsl m100+magni3+sys.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
@ChotHoclate: wie hast du deinen Stack verkabelt und wie schaltest du den um?
Der Schiit Sys hat ja zwei Eingänge und nur einen Ausgang? Oder schaltest du da einfach auf nen "leeren" Eingang?

Ich benutze zwei cinch 1x Male auf 2x Male y Kabel und habe sowohl den magni als auch den sys so dauerhaft mit dem m100 verbunden. Umschalten tu ich dann gar nicht sondern regel das ganze einfach über die Lautstärkeregler, höre ich über Kopfhörer dreh ich den Poti des sys einfach runter und vice versa.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
Zurück
Oben