DAC mit TOSLINK & USB Eingang für Yamaha Vollverstärker

wizbit

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
92
Hallo zusammen,

suche für meinen Yamaha R-S700 einen DAC, um meinen Pi mit Moode Audio sowie den TV daran anzuschließen. Er muss als mindestens einen TOSLINK und einen USB Anschluss besitzen. Eine Fernbedienung wäre super, alternativ genügt auch eine automatische Erkennung des anliegenden Signals. Auto Power on/off wäre top, Kopfhörerverstärker benötigt es nicht!

Nun gibt es ja unübersichtlich viel zwischen 20 - 1.000 Euro. Sind die hörbaren Unterschiede tatsächlich so groß? habt ihr ggfs. Empfehlungen für mich?

LG
 
Beschreibe bitte besser was als "Eingänge" vorhanden sein muss und was als "Ausgänge" ...
 
Ich würde das vermutlich trennen, also einen simplen Wandler von Toslink auf RCA für den Fernseher (z.B. FiiO D03K Taishan) und eine externe Soundkarte/DAC für den Raspi. Da habe ich aber keine Erfahrung, welche von Moode Audio unterstützt werden.
 
Ich stehe eigentlich vor dem selben Problem und suche ganz Ähnliches, außer dass mir ein HDMI-Eingang noch ganz lieb wäre. Als Ausgang benötige ich nur ein analoges Chinchpaar. Angesehen habe ich mir den "Musical Fidelity V90", der zwar nicht gerade günstig ist, aber zumindest bietet er optischen Digitaleingang und auch USB. Klanglich spielt er wohl schon auf einem guten Niveau. Zumindest denke ich, dass es mehr für den Einsatz zuhause bestimmt nicht braucht.

Möglicherweise wäre das etwas....

VG
 
Schick sieht er ja aus, aber leider ohne FB bzw. Signalerkennung. Suche geht also weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Danke euch. Hab mir nun einen Toppping E30 V2 gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel und xxMuahdibxx
Zurück
Oben