Dachgeschoss teilweise bis 40 Grad Zimmertemperatur

Musste kurz schnauben.
Den Starkstromanschluß müsste ich mir noch irgendwie ins Dachgeschoss legen.
Und wenn man diesen erst hat, eröffnen sich einem ganz neue Möglichkeiten. So ein Kühlhaus unterm Dach hätte schon was.
Den zusätzlichen Stromosten werde ich entgegen wirken, indem ich nichts mehr esse.
Also nie wieder.

edit : Wenn es interessiert, die geköpfte CPU hat nun gut 10 Grad weniger unter Last. Hatte mir mehr erhofft, aber die äußeren Temps haben einfach zu hohen Einfluss. Auf Werkseinstellungen und undervoltet, kann man ihn sogar mit geschlossenem Gehäuse über mehrere Stunden benutzen, ohne dass man die 85 Grad überschreitet.

Noch ein wenig Liquid und möglicherweise noch ein paar Gehäuselüfter, und die CPU schafft es über den Sommer. Der wahre Effekt, wird sich dann im Herbst bemerkbar machen. ^^
 
Wieso den PC nicht in einen kühlen Raum stellen und dann mit einer SteamBox das Bild nach oben Streamen... Dann könntest Du oben nur den Monitor und die SteamBox haben...
 
nebulus schrieb:
Wieso den PC nicht in einen kühlen Raum stellen und dann mit einer SteamBox das Bild nach oben Streamen... Dann könntest Du oben nur den Monitor und die SteamBox haben...

Ich mach es eher andersrum. Wenn ich es oben nicht mehr aushalte, dann sitze ich unten im Wohnzimmer und zocke über SteamLink. Mittlerweile sollte es die CPU diesen Sommer packen.
 
DerSchwatte schrieb:
Noch ein wenig Liquid und möglicherweise noch ein paar Gehäuselüfter, und die CPU schafft es über den Sommer. Der wahre Effekt, wird sich dann im Herbst bemerkbar machen. ^^

Lass die kleinen mini Lüfter weg, mach einfach das Gehäuse auf und stelle einen Tischventilator daneben, der Luft reinbläst in das Gehäuse, hatte ich früher im Sommer auch immer so gemacht...
AEG.png
Große Probleme, erfordern großer Lösungen!
 
Zurück
Oben