Dämmset "be quiet", by listan.de !

HardwareHunter

Cadet 4th Year
Dämmset "be quiet", by listan.de !!!

Servus,

ich finds ein bisschen laut in meinem Chieftec Big Tower und nachdem bei vielen tests rauskam das die system temp bei den meisten gedämmten gehäusen nur um maximal 1-2 °C steigt denke darüber nach mein gehäuse auch zu dämmen. Zumal ich mir noch 2 oder 3 Gehäuselüfter a 12db zulegen will. hab nun mal bei listan.de geschaut und das "be quiet" Dämmset gefunden. es ist speziell auf Chieftec Midi & Big Tower zugeschnitten und wurde von vielen seiten ziemlich gut bewertet.

nun meine frage hat einer von euch das "be quiet" dämmset von listan.de ?
postet doch mal bitte eure erfahrungen im bezug auf lautstärke verminderung und temps.

Danke im Vorraus

Der Hunter

Da werden Sie geholfen, ...natürlich ComputerBase.de

BTW: gibt es dieses komische WEST-Berlin immer noch, ick dachte, die sind ausjewandert.

Die Dämmung hab ich in meinem Sys2 eingebaut.

Stehen auch die Temps dabei, höre das Sys kaum noch, trotz FensterMod.
Hörste ne Fliegen puuupsen :)

Wie sieht das aus, wenn man mehrere Gehäuselüfter hat, denn da kommt ja der Lärm vorne durch die Lüftungslöcher, oder?

@HardwareHunter:

Findest du deine Bewertung bezüglich Berlin angemessen? Ich weiß nicht... Ich wohne in Ostberlin und kann mich nicht beklagen!! Seitwann gibt es nur in Ostberlin Nazis? :rolleyes: Tut mir Leid, aber ich finde solche pauschalen, oberflächlichen Betrachtungen sagen ja schon alles... ;)

ich hab auch das be quiet set in meinem cs601.
es hat leider überhaupt nichts gebracht. schade um die 50€, tausche lieber deine vorhandenen lüfter gegen leise papstlüfter, da hast du mit sicherheit mehr davon.

moin moin Loide,

um den Thread nicht völlig zu shreddern, habe ich die Posts bezüglich Ost-West gefiltert und in Diesem Thread geschoben.

BTW: schade, dass es nach 12 Jahren noch solche Einstellungen gibt.

Zurück
Oben