Daft Punk - Random Access Memories

dplanet

Ensign
Heute kam ja das neue Album von Daft punk raus.

Ich bin ziemlich enttäuscht. Habe lange gewartet das mal wieder was von ihnen kommt und hab auf lieder wie one more time etc. gehoft :(

Abgesehen von Get Lucky gefällts mir nicht so, aber ist halt Geschmackssache.

Was haltet ihr davon?

Ich habe lediglich den iTunes Stream gehört, würde mich aber den 1-2 Sterne Bewertungen bei Amazon anschliessen.

Ja mehr in die Richtung von get Lucky hätte nicht geschadet.

Kennt ihr den Soundtrack zum Film "Tron Legacy"? Dieses Album war einfach genial und mit Sicherheit eines des besten Soundtracks überhaupt. Damit kann das neue Album absolut nicht mithalten...

estre schrieb:
Kennt ihr den Soundtrack zum Film "Tron Legacy"? Dieses Album war einfach genial und mit Sicherheit eines des besten Soundtracks überhaupt. Damit kann das neue Album absolut nicht mithalten...

Der OST hatte auch den Daft Punk Sound, was man von dem neuem absolut nicht behaupten kann.

kann dir nur zustimmen, nachdem ich mit "get lucky" angefüttert wurde, hatte ich eigentlich hoffnung ... nicht ganz der gute alte daft punk sound, aber immernoch groovy ...
als ich dann in das album reingehört habe, war ich doch sehr enttäuscht ... alles sehr lahm, hab hier und dort noch auf nen burner gehofft, aber wirklich nur lahmes zeugs drauf ... auf amazon meinte jemand "fahrstuhlmusik" ... das ist wohl sehr treffend, 70s Fahrstuhlmusik

definitiv handwerklich gut, aber eben nicht das, was ich von Daft Punk erwartet habe

Der Tron: Legacy Soundtrack hat eine klassische Ader, welches bei den Aufnahmen auch von einem ganzen Orchester begleitet worden ist. Das erkennt man beim Durchhören, Aufbau und Titeln der Tracks. An dem Album erkennt man eindeutig klassisches Interesse der beiden Produzenten. Dieses Album kann man auf keinen Fall mit all den anderen Produktionen vergleichen. Natürlich steckt etwas "Daft Punk" drin, aber trotzdem würde ich den TL OST als komplett eigenständiges Werk ansehen und nicht mit den anderen Alben vergleichen. Sind zwei komplett verschiedene Genres und Auslegungen.

Ich bin auch Riesenfan vom Soundtrack, bin aber eher distanziert von den eigentlichen Daft Punk Sounds. Manche Tracks gefallen mir, manche dann weniger. Ich höre sehr viele Soundtracks, deswegen gefällt mir der TL auch so gut. Finde es ist auf jeden Fall einer der besten, die je produziert worden sind.

Den Rezensionen bei Amazon nach hat das Album ja schon wieder eine neues Genre geschaffen, ich hör es mir auf jedenfall bei Gelegenheit mal an ;)

Es ist nicht immer einfach sich mit neuen Konzepten anzufreunden, besonders, wenn man einen bestimmten Sound gewöhnt ist. Ich hab Linkin Park nach Hybrid Theory und Meteora auch abgeschrieben, ab dem 3. Album war es einfach nicht mehr mein Sound! Man kann nicht immer das bekommen, was einem gefällt. Auch Künstler verändern sich, genauso wie wir es tuen :)

Is halt schon ziemlich anders, als dass was man sonst von Ihnen kennt. Find einige Tracks ziemlich gelungen, hätte mir aber mehr "Abwechslung" gewünscht.

Legacy Soundtrack :cool_alt:

Aber das neue Album? Fahrstuhlmusik...
Handwerklich sehr gut gemacht aber eben ohne Highlights.

Aber ein neues Homework können sie eben nicht rausbringen:-(

Bin auch ein Fan von Discovery und dem Tron OST aber mir gefallen vom neuen Album leider auch nur 2-3 Songs.

Find nicht mal get lucky gut...Das Album ist mehr so Zeug was in irgendeiner Bar/Lounge seicht im Hintergrund läuft und mehr nicht. Wer eine DP Alternative sucht: Justice.

der ganze hype um die neue platte hat mich so wuschig gemacht, dass ich beim ersten Durchhören vor Erschöpfung glatt eingepennt bin...

Verstehe den Hype um die scheibe nicht hab mich zwei mal durchgequält und besonders Get Lucky geht mir jetzt schon auf den sack...

auf der Human After All hab ich ja wenigsten noch paar tracks gemocht aber gut das man sich mit Spotify den kauf solcher CD´s Sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben