DaMoN1993
Commander
hallo,
ich mache heute eine lanparty und als gag stell ich einen schrottigen PC zum "modden" auf.
Ich will darauf DSL laufen lassen, nur ich komme nur bis zum bootscreen.
also:
ich habe meine alte 256mb SD-karte in nen "reader", eher adapter auf USB
gesteckt, und nach anleitung Formatiert auf FAT, dsl-embedded.zip druff entpackt, syslinux auffer HD entpackt, im CMD drüberlaufen lassen, PC neuboot, im bios eingestellt dass von USB-FDD booten soll, das macht er auch, dann kommt der "bootscreen" da drunter steht ich soll enter zum vortfahren oder F12 für die Bootoptionen drücken. Drücke ich Enter lädt er 2 dateien und ende. neuboot.
das auf meinem guten PC, bei meinem schrottdingens (512MB RAM, 1GHz, AGP 125mb radeon 9250
)
habe gleiches im Bios eingestellt (weitesgehend, ist ein bios von 1780 oder so^^)
aber der USB-"stick" wird gar nicht erst erkannt. liegt es daran dass ich kein CD-laufwerk dranhabe? glaube ich eher nicht...
dann habe ich mal auf meinem guten PC in die dateien geguckt die auf dem stick sind, bin auf dsl-base.bat gegangen und unter windoof gehts. ( beim booten steht ich hab nen PII 2590MHz prozessor, takt is ok, aber dat isn AMD
)
zurück zur sache:
hat einer eine lösung dafür? ist der stick nur nicht bootbar (was aber keinen sinn ergibt weil ich ja schon den bootloader/bootscreen oder so dranhatte)?
bitte helft mir
PS: ich habe noch ne alte 2GB HDD rumfliegen, die müsste ich aber ausbauen, formatieren usw. das wär zwar ziemlich viel arbeit aber kann man DSL auch auf ne HDD braten?
Wenn möglich brauche ich die info's bis 14:00, wäre äußerst nett

Danke,
Damon
ich mache heute eine lanparty und als gag stell ich einen schrottigen PC zum "modden" auf.
Ich will darauf DSL laufen lassen, nur ich komme nur bis zum bootscreen.
also:
ich habe meine alte 256mb SD-karte in nen "reader", eher adapter auf USB

das auf meinem guten PC, bei meinem schrottdingens (512MB RAM, 1GHz, AGP 125mb radeon 9250

habe gleiches im Bios eingestellt (weitesgehend, ist ein bios von 1780 oder so^^)
aber der USB-"stick" wird gar nicht erst erkannt. liegt es daran dass ich kein CD-laufwerk dranhabe? glaube ich eher nicht...
dann habe ich mal auf meinem guten PC in die dateien geguckt die auf dem stick sind, bin auf dsl-base.bat gegangen und unter windoof gehts. ( beim booten steht ich hab nen PII 2590MHz prozessor, takt is ok, aber dat isn AMD

zurück zur sache:
hat einer eine lösung dafür? ist der stick nur nicht bootbar (was aber keinen sinn ergibt weil ich ja schon den bootloader/bootscreen oder so dranhatte)?
bitte helft mir
PS: ich habe noch ne alte 2GB HDD rumfliegen, die müsste ich aber ausbauen, formatieren usw. das wär zwar ziemlich viel arbeit aber kann man DSL auch auf ne HDD braten?
Wenn möglich brauche ich die info's bis 14:00, wäre äußerst nett

Danke,
Damon