Damn Small Linux Tools installieren

Shark8800

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich möchte mit DSLinux einen Boot-USBstick erstellen welchen ich für Hardwaretestes verwenden kann. wie kann ich nun Test-tools, wie z.B Pime95, auf diesen USB-stick installieren, damit ich Nur den stick einstecken brauche, DSLinux booten und dort auf dem Desktop die Tools ausführen kann?:freaky:

Vielen Dank für eure Antworten

Der Turl

Lt. Commander
zu DSL kann ich leider nix sagen.

ich selbst verwende zu solchen zwecke jedoch ubuntu auf einem usb-stick (8 GB) und einige wichtige dinge (festplattentests usw) bietet ubuntu out of the box , anderes kannst einfach via paketmanager nachinstallieren. auf www.ubuntusers.de findest auch eine große anzahl forenteilnehmern und somit auch hilfe in der not.

ubuntu image ziehen, von cd/dvd starten und/oder damit einen ubuntu usbstick erstellen lassen ( 3 klicks oder so sind dazu nötig) und danach von stick booten. be happy !

Grugeschu

Lt. Commander
eigentlich brauchst du nur die binarys da rauf packen. Standard User Apps liegen unter /usr/lib/APPVERZEICHNIS und deren executable ist nach /usr/bin verlinkt. /usr/bin ist in der $PATH variable und deshalb können alle nach usr bin verlinkte Programme so eben aus der dash/bash/ksh oä. aufgerufen werden.

Shark8800

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
eigentlich brauchst du nur die binarys da rauf packen. Standard User Apps liegen unter /usr/lib/APPVERZEICHNIS und deren executable ist nach /usr/bin verlinkt. /usr/bin ist in der $PATH variable und deshalb können alle nach usr bin verlinkte Programme so eben aus der dash/bash/ksh oä. aufgerufen werden.
:rolleyes:
leider habe ich fast gar keine Ahung von linux:)
kannst du mir das ein bisschen eifacher erklähren?
was muss ich tun um prime 95 aus USBboot-DSL starten zu können?

Vielen Dank

Shark8800

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas

enteon

Commander
du besorgst dir am besten ein einzelndes executable deiner gewünschten software und schiebst die in /usr/bin auf deinem dsl-usb-stick. dann kannst du die bequem mit ihrem namen aus jeder konsole heraus starten.
wenn das programm viele dateien hat könnte es umständlicher werden, sollte es aber nicht. versuch mach kluch ;)