Dank an Moderator Olly3052 - Faschismusdiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp53

Gast
Das Thema zum 22.Juni wurde von Moderator Olly3052 geschlossen, weil er diese These
"Das Übersehen und Vergessen dieser Verbrechen aus tagespolitischer Opportunität (Auseinandersetungen mit der UdSSR im Kalten Krieg, aktuelles Feindbild Russland für die NATO, völkerrechtswidrige Annektion der Krim, Krieg in der Ostukraine) ist gefährlich. Die Erinnerung muss wach gehalten werden, um die Gefahren von Rassismus ("slawische Untermenschen"), Nationalismus ("Deutschland gegen den Rest der Welt" damals, Deutsche gegen Ausländer heute) und Militarismus (Kriege der NATO, Waffenexporte) immer wieder klar wahrzunehmen und in der Zivilgesellschaft zurückzudrängen."
für nicht diskutierbar hält. Dazu kann jeder seine Bemerkung am Ende des Thema durchlesen.

Das Thema zeigte das Gegenteil, ebenso wie das Vergessen der Verbrechen zum 75.Jahrestag durch die staatlichen Repräsentanten, z.B. Bundespräsident Steinmeyer. Eine eigene stringente Argumentation meinerseits liegt vor, die inhaltlich auf Widerstand trifft. Die Existenz einer Partei mit Faschisten in ihren Reihen, der AfD im Bundestag, zeigt die Gefahr der Radikalisierung und Spaltung der Gesellschaft.

Der Missbrauch der Funktion als Moderator wird natürlich weitergehen. Dieses Thema hier wird aus "ordnungspolitischen" Gründen sofort ins Aquarium geschickt. Entweder werde ich jetzt gesperrt oder es wird demnächst erfolgen. Dabei spielt eine entscheidende Rolle, dass bekennende AfD-Mitglieder sich ärgern, wenn faschistische Denkmuster genau so bezeichnet werden und Rechte sich bei Moderatoren darüber beschweren. Moderatoren, die nicht verstehen (wollen?), warum der Verfassungsschutz (!) inzwischen zwei Landesverbände der AfD zu Beobachtunsfällen erklärt hat und den Hinweis darauf für kein fundiertes Argument halten.

Das ist fundiert, es ist stringent. Allerdings missfällt es. Mt Sicherheit ist das für einige nicht diskutabel, weil es eine Tatsache beschreibt, die unangenehm wäre, wenn sie zur Kenntnis genommen würde. Das wird mit dem erwähnten Verschieben ins Aquarium gelöst.

These 1: Es fehlt der Moderation hier im Forum an Eiern, sachliche Angriffe auf Rechtsextremismus zuzulassen. Alternativ: Einzelne Moderatoren erkennen rechtsextreme Argumentationsmuster nicht als solche oder, weitere hoffentlich falsche Alternative, sympathisieren mit diesen.

These 2: Es wird von der Moderation aus formalen Gründen eine Diskussion dazu verhindert werden. Das ist keine Zensur. Das ist inhaltlich eine solide Unterstützung rechtsextremer Positionen.

These 3: Olli Kahn hat manchmal Recht. Wir brauchen Eier. Das alleine reicht aber nicht. Anstand ist ebenso nötig. Der fehlt. Sonst würden bekennende Kriminelle, z.B. Rassisten, sofort hier rausgeschmissen. Zitate dazu können geliefert werden.

Ciao Bello!
 
Für Beschwerden gegen die Moderation/Moderatoren gibt es den Feedback Bereich. Dein voriger Thread wurde geschlossen weil du deinen eigenen Thread nicht adequat begleitet hast.

Die PuG Regeln verlangen nach einer sachlichen, faktenbasierten Diskussion die vom TE gelenkt werden soll. Noch auf der ersten Seite deines Threads wurde hauptsächlich diskutiert was eigentlich das Thema sein soll... Ich hoffe du verstehst warum das ein Problem darstellt?
Kurz: Du hast dein eigenes Thema erweitert und erweitert mit deinen Posts. In dem Thread hätte man vom Krieg über Psychologie bis zum Schulsystem alles diskutieren können und das ist nicht das Ziel. Das verwirrt nur und führt zu seitenlangen Diskussionen zwischen 2 Usern die meistens nur streiten und nicht diskutieren.

Damit ist hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks, phil., S K Y N E T und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben