• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DAO Ultimate Edition - keine Inhalte zum runterladen verfügbar / DLC fehlt

AnfängerEi

Commander
Huhu
Hab mir nach langer Zeit mal wieder DAO installiert und musste nun feststellen, dass über Steam, wenn man den Link zum DLC anklickt, "keine Inhalte verfügbar sind" ausgegeben wird.
Ich musste das Hauptspiel komischerweise auf social.Bioware registrieren, obwohl ich das beim ersten mal installieren und spielen schon gemacht hatte.

Damals lief alles ohne Probleme, auch den DLC konnte ich problemlos registrieren und ingame auch runterladen. Auf social.Bioware sind die einzelnen Erweiterungen auch gelistet. Ausser dem Hauptspiel liess sich das DLC aber nicht erneut registrieren. Es kommt eine Meldung, dass das Produkt schon aktiviert sei.

Hab jetzt wieder Lust auf das Game bekommen und auch habe ich damals die DLC gar nicht alle bzw das meiste davon gar nicht gespielt. Nur scheinbar stehen die DLC nicht mehr zur Verfügung?

Wisst ihr da näheres? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

tja was erwartest du ... du hast deine DLC schon für dich registriert also kram den alten Bioware Account raus und zock damit ...

Ansonsten Steam Support schon getestet ?

lol, mach die Klotzer auf ;)
Die DLC sind alle auf dem Konto gelistet. Ne kleine Randbemerkung: ich habe nur ein Konto bei Bioware :P

Die Seite wurde überarbeitet und scheinbar läuft wohl etwas schief, wenn ich das Game, welches ja längst aktiviert war, noch mal aktiviert werden muss. Man weiss doch, dass ein zuvor aktivierter Key sich nicht noch mal aktivieren lässt. Wie dem auch sei, es hat ja funktioniert und die DLC sind ja auch gelistet.

Habe jetzt festgestellt, dass man in dem Fall die DLC einzeln runter laden soll und via daoupdater einspielen soll. Da die Seite Probleme macht und das PoPup nicht einblendet, konnte ich die Info nicht lesen.
Obwohl die Seite spackt, schaffe ich es doch irgend wie die Erweiterungen runter zu laden. Hab ja Zeit^^

Falls es weitere Schwierigkeiten gibt, meld ich mich erneut.

Danke für deine Anteilnahme!

*Kaffee_in_die_Runde_schmeiss

Für deine bereits registrierten dlcs wirst du af jeden fall deinen alten account brauchen ansonsten heißt es neu kaufen.

Danke erst mal

....aber, drücke ich mich echt so missverständlich aus?
Ich hab doch geschrieben, dass die DLC in dem Konto alle gelistet sind. Folglich bin ich mit dem richtigen Konto angemeldet. Dazu noch hab ich doch auch geschrieben, dass ich nur eines besitze :(

Ich glaube auch ich weiss jetzt warum das nicht reibungslos funktioniert. Ich habe das Spiel nicht neu runter geladen, sondern die Spieledateien überprüfen lassen. Hatte das Spiel die ganze Zeit auf der HDD gesichert. Das Spiel erkennt wohl die DLC, dass es sie nicht mehr anbietet. Nur werden sie mir nicht als Spieleerweiterung / Kampagne angeboten. Hier muss irgend wo der Fehler liegen. Ich bin grad am überlegen ob ich zum Test nicht doch das Game neu runter laden soll oder einfach die DLC alle downloade und erneut einspiele.
Ergänzung ()

Die Erweiterungen sind installiert und werden mir nun im Spiel unter dem Reiter "installiert" gelistet und auch kann ich jetzt die anderen Kampagnen auswählen. Ist also nicht mehr ausgegraut.
Die DLC ist über 2,8gb schwer. Verlief bis aufs runterladen ohne weitere Probleme.

Ps.: Falls jemand die DLC einzeln auf social.Bioware ziehen will, so muss man unter seinen Spielen hinter der jeweiligen Erweiterung auf "more Info PC" doppelt kicken, sonst geht das Popup nicht auf. Nach einem Klick auf "herunterladen" dann nicht den schliessen-Button klicken sondern irgendwo im Browserfenster. So schliesst das Popup auch. Wer den schliessen-Button drückt, wird von der Seite gekickt. :D

Zurück
Oben