Raijin
Fleet Admiral
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich bei sowas überhaupt nicht auf das eigene Geschick und die eigenen Recherchen verlassen. Egal was dir der Hersteller am Telefon sagt, am Ende bist du selbst dafür verantwortlich, wenn etwas schiefgeht - und die Konsequenzen bei potentiell unsachgemäßen Arbeiten rund um die Elektroinstallation können ziemlich endgültig sein. Sofern keine offiziellen Bauteile verwendet und zudem von fachkundigem Personal eingebaut werden, ist es dem Hersteller nämlich reichlich egal was irgendein Mitarbeiter im Callcenter von sich gegeben hat.
Mir kommen in diesem Thread zuviele Begriffe wie könnte, würde, hätte vor als das das am Ende wirklich zuverlässig und sicher ist im Sinne der elektrischen, brandschutztechnischen und rechtlichen Sicherheit. Wenn es offizielle Einbauteile gibt, sollte man auch diese verwenden. Muss dazu der Schrank in irgendeiner Form zumindest teilweise demontiert werden, inkl. Entfernung der Plombe*, dann ist das in meinen Augen ein saurer Apfel, in den man beißen muss. Alles andere ist Selbstberuhigung aufgrund potentiell unzuverlässiger Informationen eines Callcenters oder eines öffentlichen Forums.
*natürlich nur von berechtigen Leuten
Mir kommen in diesem Thread zuviele Begriffe wie könnte, würde, hätte vor als das das am Ende wirklich zuverlässig und sicher ist im Sinne der elektrischen, brandschutztechnischen und rechtlichen Sicherheit. Wenn es offizielle Einbauteile gibt, sollte man auch diese verwenden. Muss dazu der Schrank in irgendeiner Form zumindest teilweise demontiert werden, inkl. Entfernung der Plombe*, dann ist das in meinen Augen ein saurer Apfel, in den man beißen muss. Alles andere ist Selbstberuhigung aufgrund potentiell unzuverlässiger Informationen eines Callcenters oder eines öffentlichen Forums.
*natürlich nur von berechtigen Leuten