Darf ich "Frank´s" Nummer benuzten bei einer online Bestellung?

C

Chrision

Gast
jo hi

Ich wollte mir eine short, die es nur im internet gibt bestellen, und wollte mich jetzt dort anmelden, aber man MUSS seine telefonnummer angeben, aber ich finde die geht in meine privatsphäre ein und das möchte ich nicht. Kann ich nun Frank´s nummer angeben oder mach ich mich damit strafbar und warum wollen die eigentlich die Telefonnummer haben?

http://www.frank-geht-ran.de/

mfg

Tja, wenn die Rückfragen haben zu Lieferung und du nicht erreichbar bist, hast du Probleme. Was ist daran schlimm bei einer normalen Bestellung die Nummer weiter zu geben?

wenns ne festnetznummer ist, gib sie ruhig an. mit namen und adresse findet man die eh raus.

hmm...aber eine x-beliebige nummer zu nehmen ist, ja mal unter alle Sau. Stell dir vor ich hab zufällig deine und dann belästigt dich der shop. Und das ist auch der Hauptgrund: Briefe kann ich einfach wegschmeißen aber wenn der shop mich dann Tag+Nacht terrorisiert, hab ich kein bock drauf.

Ganz ehrlich, wenn du Angst hast, dass dich der Shop nach der Bestellung belästigt, dann würde ich da (oder generell) gar nicht erst bestellen.

Eon-Deon schrieb:
Tja, wenn die Rückfragen haben zu Lieferung und du nicht erreichbar bist, hast du Probleme.
Was für Probleme soll man denn da bekommen?

ja dann gibt eben irgendwas an oder fraks nummer, ist och vollkommen egal.
bei rückfragen geht es dann eben unter Umständen länger.

Sie können eine verbindliche Bestellung auch telefonisch abgeben.
Telefon: 02161-3040677 steht in den AGB und die Nummer im Impressum.
Da musst Du ja auch keine Telefonnummer angeben, wenn Du es nicht möchtest, wenn sie dann nicht liefern weisst Du ja wenigstens warum.

@kennyalive
Wenn es z.B. Rückfragen bezüglich der Lieferadresse gibt, oder das Produkt nicht da ist und man eventuell etwas vergleichbares anbieten möchte oder sonst etwas. Mindfactory hatte mich mal zurück gerufen weil sie fragen wollten ob ich meine Ware zweigeteilt haben möchte da sich bei einem Produkt die LIeferzeit weit nach hinten verschoben hatte. Finde ich praktisch.
Und mich hat noch nie ein Shop mit anrufen genervt.

jo, danke für eure mühe ;)
ich werd da jetzt wohl doch bestellen und vermutlich auch meine telefonnummer angeben

Ich geb bei solchen Shops immer sowas an wie 000 - 0000000 oder ähnliche Dinge an denen man sofort erkennt das es keine echte Nummer ist (finde diese Telefonnummer Pflicht immer extrem nervig, es soll tatsächlich noch Menschen geben die kein Telefon brauchen). Bis jetzt hatte ich damit nie Probleme.

Ansonsten kann man sich auch bei www.sipgate.de einen kostenlosen Account einrichten (VOIP) bei dem man auch eine Festnetz-Telefonnummer zugewiesen bekommt. Die ist dann zwar nie erreichbar (wenn man das Programm nicht dauerhaft laufen lässt) aber wenigstens gültig^^

Zurück
Oben