darf man über laufende anzeige berichten?

Das dacht ich auch dass ich drüber berichten darf... die firma hat aber sich jegliche form der vermarktung gesichert und unterbunden.. es ist so... dass man hier ein produkt wie z.b. ein fahrad sich so patentiueren lassen kann dass keiner drüber schreiben oder berichten darf.

jeder der es doch macht und damit auf irgendeine art geld verdient macht sich strafbar.

und da wir in einen land leben wo die rechtslage etwas komisch und WÄSSRIG ist , ist sowas möglich.

nach angaben von meiner anwältin... würde ich gute chancen haben die sache zu gewinnen dass ich nicht im gewerblichen sinne gehandelt habe! von dem hamburger gericht ist es aber fast aussichtslos!!! da die sehr streng sind und keine unterschiede machen ob man viel oder wenig damit verdient und nur seine domain/webspace kosten erstatten bekommen will.

und da die gegenseite sich aussuchen kann vor welches gericht sie mich zerren könnten würden sie hamburg wählen.

..........

ich hänge ein teil des heutiges schreibens dazu.. da kann man ganz genau im punkt 1 nachlesen dass sie mich als gewerbetreibenden anzeigen ... weil ich google banner auf meiner hp hatte! kein einziger reeler user auf der seite und im forum war angemeldet und verdient hab ich damit 3,60 € die ich von google nicht mal ausgezahlt bekomme :freak:

.... ich würde gerne vors gericht gehen und mich streiten .. da ich recht habe 0o aber die sind gross und ich bin ich :mad: cool wa ?

p.s. oder jemand sichert mich ab und ich kann dann vor gericht ziehen ;)

Anhänge

• seg1.jpg
    seg1.jpg
    142 KB · Aufrufe: 223
Kannst du wirklich gar keine Angaben bezüglich der Firma machen? Das klingt für mich alles sehr dubios und nach Abzocke. Eine halbwegs seriöse Firma hätte bevor sie dich verklagt hätte zur Schließung der Homepage aufgefordert. Du kannst ja nicht riechen, dass es verboten ist darüber zu berichten.

Lass dich nicht abzocken.

MfG Showboat

ich sag mal so ... hier wird so/das thema besprochen ohne angaben... es ist auf x und y bezogen und hat keine rechtskraft!

wenn mir jemand helfen will dann freu ich mich riesig.. da hier in meinen augen jeder angezeigt werden kann der eine hp und werbung schaltet. die gegenseite aber redeverbot drüber verhängt hat :freak: .. ach ist das ein freies land :rolleyes:

Showboat schrieb:
Kannst du wirklich gar keine Angaben bezüglich der Firma machen? Das klingt für mich alles sehr dubios und nach Abzocke. Eine halbwegs seriöse Firma hätte bevor sie dich verklagt hätte zur Schließung der Homepage aufgefordert. Du kannst ja nicht riechen, dass es verboten ist darüber zu berichten.

Lass dich nicht abzocken.

MfG Showboat
Wenn es dich interessiert, benutze deinen Verstand, und du wirst erleuchtet werden.

Um von einem anderen Forum zu zitieren
Der Stress wird kommen von der ******* und authorisierten Händlern wegen fehlendem Impressum, von den Urhebern der Texte, die Du geklaut und ohne Quellenangabe veröffentlicht hast, etc.

Das war im März.
Ich habe mit dir Testoron wenig Mitleid. Klar kann man über die Höhe der Abmahnkosten streiten, abernicht darüber, dass sie absolut angebracht sind.

An deiner Stelle würde ich ganz ganz klein bei geben, und hoffen, dass die Gegenseite einen guten Tag erwischt.

edit: Wobei deine Crysis Seite garnicht schlecht aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
wie du auf meine crysis seite kommst weiss ich jetzt nicht ;) aber ist bestimmt nicht schwer gewesen ..

ich verschleiser nichts wenn ich meine seiten ins netzt stelle .. hab um die zehn hp´s laufen.. und die gewisse seite hier war ein projekt um der firma zu helfen :freak: und nur eine auslisteung desen was google suchmaschine findet..

naja das geld hab ich nicht .. und ich frag ich ob ich wirklich klein nachgeben soll oder doch einen anderen anwalt mir suche und vors gericht ziehe... da ich sonst mein halbes leben nicht ruhig schlafen kann. .. und ja die domain werde ich wenn es interessenten gibt gerne verkaufen .. und der neue besitzer kann sich dann bei xy oder hier anmelden und keiner wird auf ihn zurückkommen .. das hätte ich auch machen können .. hilt es aber nie und nimals für nötig da ich nie im bösen gehandelt habe..

kommt macht nen topf für mich und sammelt 1000 € :rolleyes: dann komm ich da wieder raus oder stellt mir einen anwalt vor der mich da vertretten will :freaky:

Testoron schrieb:
kommt macht nen topf für mich und sammelt 1000 € :rolleyes: dann komm ich da wieder raus oder stellt mir einen anwalt vor der mich da vertretten will :freaky:

man bist du kackdreist...

dachtest du, du könntest mit fremden markennamen geld verdienen?

http://209.85.135.132/search?q=cach...ess+site:seg-way.de&cd=54&hl=de&ct=clnk&gl=de
http://209.85.129.132/search?source...e:http://seg-way.de/neuste-segway-bilder.html

kein wunder, dass sie dich abmahnen.
ja, und mit werbung auf der seite bist du gewerbetreibender... aber lass mich raten... weder das finanzamt noch die stadt - frankfurt a. oder - wissen von dir, gelle ;)

so nicht, viktor

Zuletzt bearbeitet:
oje ... . ich habe noch nie geld mit einer seite verdinet!!!

ich habe auf einigen seiten google werbung geschaltet.. und das ab 2006 und bis jetzt habe ich 43 € damit verdienst .. google zahlt aber erst ab 70 € aus.. du erkennst dass ich nach diesem zeitraum nie was verdient habe. und das nur als hobby betreibe. ja sowas gibt es mein guter.. ich habe weit mehr ausgaben um meine seiten zu pflegen und das macht man aus spass an der freude.. wollte ich damit echt geld verdniene müsste ich viel agressiver werbung schalten.. das mach ich aber nicht! da ich dieses verhalten einfach assi finde die leute mit irgendwelchen layern zu vergewaltigen oder sonst welchen tricks..

wie auch immer ich mache das als hobby und hobbys hab ich viele... willst du mich jetzt melden kann ich ich dagegen nichts tun .. aber dann solltes jede zweite seite im netz auch mit anzeigen.

wie du jetzt diese leiche der seite gefunden hast weiss ich nicht .. ich musste sie aber im hintergrund noch laufenlassen damit meine anwältin sich ein bild machen kann. ( lösch diese links aus deinem post! ich mach mich damit strafbar du somit auch)

Zuletzt bearbeitet:
Testoron schrieb:
( lösch diese links aus deinem post! ich mach mich damit strafbar du somit auch)
Er hat einfach das Gedächnis des Internets genutzt.

Strafbar macht er sich damit sicher nicht.

Es stellt sich mir die Frage, wenn du in 3 Jahren 43€ verdient hast, warum verschandelst du dein Hobby so mit Werbung?
Soll sich jeder seine Meinung selber bilden.

Ich würde auf meiner Hobbyhomepage keine Werbung schalten, weil es mir nichts bringt.
allerdings promote ich meine HP ja auch nicht im Internet in Foren.

Das Gedächnis des Internets :rolleyes: .. Dann soll er hat die Links zu den Cache von Google löschen.. Naja Ich hab auch nicht anderes gemacht auf meiner Seite.. Eine auflistung was man mit Google findet zu einem Thema.. :freak:

Diese HP hat eigentlich nur ein Ziel gehabt zu Informieren und dazu gehört auch passende Werbung, So war die Idee die dahintersteckte.. Dann kommt man viel besser bei Google an wenn man Google Werbung schaltet .. das hab ich nicht erfunden ;) .. und dazu schaut das etwas bunter aus... Auf den meisten Seiten von mir hab ich nie Werbung geschaltet weil es unpassen war.. bei der war es grad angebracht.. auch wenn man nichts damit verdient. Und wenn ich bin 4 Jahren mal 70 € verdinet hätte dann würde ich wenigstens die Domainkosten wieder drin haben. Was ist falsch dran ?

Hier sollte man endlich ein richtiges Gesetzt erlassen werden.. aber so schwammig wie das Heute ist ist das doch nur Bockmist, dass man in München NICHT als Gewerbetreibender angesehen wird wenn man seite Ausgaben wieder reinholt.. in Hamburg dagegen gibt es nur zwei Richtungen.. Gewerbetreibender oder nicht. .. Irgendwie ist das ein Witz wenn man sich z.b. auf der Seite joomlaos.de mal etwas die User und Ihre Homepage anschaut dann kann man schon die Hälfte der Leute da anzeigen weil die wenigsten ein Gewerbe betreiben aber Adsense geschaltet haben. .. Hier kann man doch nur in die Tonne tretten :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Frust, man kann sich schon manchmal ziemlich unwohl fühlen im Paragrafendschungel.

Aber das Gewerbe setzt nun mal eine Gewinnerzielungsabsicht, nicht den Gewinn als solchen voraus. Was ist auch falsch daran? Sollen unsere Landesbanken auf einmal nicht mehr gewerblich handeln, nur weil sie den Wettbewerb im Geldverbrennen gewonnen haben? ;)

Sachen gegen Geld anzubieten tut man meistens eben nicht aus Gutmenschentum, sondern weil man am liebsten noch mehr davon hätte. Das musst du dir eingestehen und gegen dich wirken lassen.

Ob diese Regelung nun moralisch richtig ist, sei mal dahin gestellt. Sie ist da und sie ist eigentlich unmissverständlich.

Testoron schrieb:
Diese HP hat eigentlich nur ein Ziel gehabt zu Informieren und dazu gehört auch passende Werbung, So war die Idee die dahintersteckte..

Und das unter anderem stimmt(e) so nicht (mehr): https://www.computerbase.de/forum/threads/611548/

Von daher ist die vielleicht schwammige Rechtslage in deinem Fall vielleicht gar nicht so schwammig, wie du das gerne hättest.

Testoron schrieb:
hmm.. ist nicht so einfach über etwas berichten was ich eigentlich nicht soll ;) .. und so in grossen und ganzen hoffe ich eigentlich auf ein wunder welcher mich aus diesem **** traum aufwachen lässt.. den dieses geld sollte mein auto werden und nicht der urlaub von anwalt x 0o

... wie auch immer .. mach das zu oder verschieb es in die tonne oder las offen damit mir noch einige leute ihre standpauke halten *g
Soweit braucht man ja garnicht abzschweifen.....

Testoron schrieb:
und so in grossen und ganzen hoffe ich eigentlich auf ein wunder welcher mich aus diesem **** traum aufwachen lässt.. den dieses geld sollte mein auto werden und nicht der urlaub von anwalt x 0o

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich bin wesentlich näher daran sein zuständiges Sozialamt zu informieren, als irgendeine Form von Mitleid mit ihm zu haben.
Eigentlich halte ich die Ausnutzung des Sozialstaates die er meines Erachtens betreibt für extrem verwerflich, das die Allgemeinheit nun auch noch seine Anwältin bezahlen soll. :lol:
Ich befürchte nur ich bin nicht Denunziant genug.

Zurück
Oben