Dark Base Pro 900 Rev.2, Asus WS Z390 + 2-Slot-Graka im unteren Slot

Tolotos

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
270
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das folgende Szenario in diesem Gehäuse so passt:

Mainboard Asus WS Z390 Pro (ATX)
Grakas
1 x PNY Quadro P2000 (Slot 1 an CPU)
2 x Sapphire Radeon RX580 Nitro+ (Slot 2 + 4)

Die Nitro+ sind 43 mm tief (minimal über 2 Slot).

Da das DBP900 ja XL-ATX unterstützt, hoffe ich, dass man den unteren Slot hier für eine 2-Slot (+) - Graka nutzen kann ...

Zusatzfrage 1: wäre eine Armor RX 580 (2-Slot, 40 mm) ansonten dafür geeignet?
Zusatzfrage 2: kann man etwas mit einem Riser-Cable machen?

Danke!

PS: keine WaKü.
 
Hallo Tolotos,

das sollte Problemlos passen.
Ggf. musst du das Mainboardtray in die höchste Position setzen um den untersten PCI-E Slot zu besetzen.

Riser Kabel werden hier nicht benötigt.

VG

Marco
 
Danke für die Info.

Wir haben das jetzt in der Zwischenzeit einfach mal umgesetzt:

IMG_1034.JPG


Da sind jetzt eine PNY Quadro P2000 und 2 x Sapphire Radeon RX580 Pulse verbaut (und insgesamt 6 SilentWings 3).
Passt also gut und da würde auch noch eine 3. RX580 in Slot 3 zwischenpassen. Ist dann allerdings wohl lüftungstechnisch nicht mehr so optimal ;).
So wie jetzt hätten auch die 2 RX580 Nitro+ gepasst, aber dann wäre die Option auf die 3. Karte weggefallen (außer per Riser, da wüsste ich aber nicht, wohin mit der Karte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support
Zurück
Oben