Dark Base Pro 900 Rev.2, Asus WS Z390 + 2-Slot-Graka im unteren Slot

Tolotos

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
225
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das folgende Szenario in diesem Gehäuse so passt:

Mainboard Asus WS Z390 Pro (ATX)
Grakas
1 x PNY Quadro P2000 (Slot 1 an CPU)
2 x Sapphire Radeon RX580 Nitro+ (Slot 2 + 4)

Die Nitro+ sind 43 mm tief (minimal über 2 Slot).

Da das DBP900 ja XL-ATX unterstützt, hoffe ich, dass man den unteren Slot hier für eine 2-Slot (+) - Graka nutzen kann ...

Zusatzfrage 1: wäre eine Armor RX 580 (2-Slot, 40 mm) ansonten dafür geeignet?
Zusatzfrage 2: kann man etwas mit einem Riser-Cable machen?

Danke!

PS: keine WaKü.
 

bequiet Support

bequiet Support
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
746
Hallo Tolotos,

das sollte Problemlos passen.
Ggf. musst du das Mainboardtray in die höchste Position setzen um den untersten PCI-E Slot zu besetzen.

Riser Kabel werden hier nicht benötigt.

VG

Marco
 

Tolotos

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
225
Danke für die Info.

Wir haben das jetzt in der Zwischenzeit einfach mal umgesetzt:

IMG_1034.JPG


Da sind jetzt eine PNY Quadro P2000 und 2 x Sapphire Radeon RX580 Pulse verbaut (und insgesamt 6 SilentWings 3).
Passt also gut und da würde auch noch eine 3. RX580 in Slot 3 zwischenpassen. Ist dann allerdings wohl lüftungstechnisch nicht mehr so optimal ;).
So wie jetzt hätten auch die 2 RX580 Nitro+ gepasst, aber dann wäre die Option auf die 3. Karte weggefallen (außer per Riser, da wüsste ich aber nicht, wohin mit der Karte).
 
Top