Dark Power P12 750 Watt Lüfter Geräusch Brummen Surren

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
634
Guten Tag, ich habe mir ein Be Quiet Dark Power P12 750 Watt Netzteil gekauft.


Leider musste ich feststellen das dass Netzteil beim Starten ein sehr deutliches Brummen Summen von sich gibt in den ersten 2-4 Sekunden und danach brummt, Summt und schleift es zwar Leiser ist aber dennoch Hörbar und Störend.


Ich habe noch ein Be Quiet Dark Power P11 550 Watt Netzteil was dagegen absolut unhörbar ist, da es aber in die Jahre gekommen ist und ich gerne eine neue Grafikkarte in naher Zukunft haben möchte führt kein weg an einem neuen Netzteil vorbei.

Gibt ja leider einige Personen die das selbe Problem haben deswegen stelle ich mir die frage

Netzteil zurück schicken oder Austauschen lassen oder eine Alternative suchen.
 
BeQuiets Qualität wird immer schlechter...es ist bekannt das die DP P12er solche Probleme haben.
Ich würde es zurück geben und gucken das ein Seasonic bekommst
 
Amiga500 schrieb:
BeQuiets Qualität wird immer schlechter...es ist bekannt das die DP P12er solche Probleme haben.
Ich würde es zurück geben und gucken das ein Seasonic bekommst
Habe ich auch schon überlegt habe leider auch gelesen das Seasonic eher schlechte Lüfter Verbaut. Da bringt mir auch der Hybrid Modus nicht viel.
 
liest man immer wieder das die lüfter immer schlechter werden.. tausch es um und versuchs nochmal.. :)
 
TIMOTOX schrieb:
habe leider auch gelesen das Seasonic eher schlechte Lüfter Verbaut.
Ist nicht wahr. Da war mal was vor ein paar Jahren mit einer Serie,
da stand Seasonic aber dazu und hat das behoben mit einer neuen Revision der Serie.
 
TIMOTOX schrieb:
Habe ich auch schon überlegt habe leider auch gelesen das Seasonic eher schlechte Lüfter Verbaut.
Sonst gleich zum Prime greifen da sind die Lüfter noch nen ticken leiser zu den Focus.
 
Habe mir erlaubt den Thread in unser be quiet! Support Forum zu verschieben, der @bequiet Support kann Dir da am besten weiterhelfen.
Du hast auf dem Produkt 5 Jahre Garantie und der Hersteller bietet auch ein Express-Austauschservice (per Kurier, inkl. Retourschein für das defekte Gerät) - allenfalls ist das bei deinem Netzteil auch möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet Support und Nickel
Zurück
Oben