Suicide King
Lt. Junior Grade
Mahlzeit!
Ich benutze jetzt seit ca. 5 Monaten das "Dark Power Pro P8" mit 1000 Watt. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Aber seit ein paar Tagen beobachte ich etwas seltsames am PC und weiß nicht woher das kommen kann. Ich vermute nur das es am Netzteil liegen kann. Aber nicht muss.
Also folgendes:
Wenn mein PC länger als ca. 120 Minuten ausgeschaltet war, also kein stand by, dann passiert einfach nichts wenn ich ihn mit dem Schalter an der Front einschalten will. Wirklich gar nichts, noch nicht einmal das sich einer der Lüfter etwas regt.
Den einzigen Weg den ich bis jetzt heraus gefunden habe um meinen PC wieder zu starten ist den Hauptschalter am Netzteil selbst zu betätigen. Dann ein paar mal die Power-Taste an der Front drücken, mindestens Drei Minuten warten, dann am Netzteil den Hauptschalter wieder betätigen. Und "schon" springt der PC an wenn ich an der Front den Powerschalter drücke.
Wenn der PC dann läuft, gibt es keine Probleme. Selbst nicht wenn der PC längere Zeit unter Last läuft.
Wie gesagt, vielleicht liegt das ja auch gar nicht am Netzteil. Ich vermute es aber, weil das Problem auch auftritt wenn der PC über 12 Stunden am Stück aus war. Und ich glaube nicht das sich solange eine Restspannung in einem der hardware-Teile befindet. Leider habe ich aber kaum die Zeit um alles einzeln zu Testen, noch die Austausch-hardware für z.B. RAM, GraKa, MoBo usw.
Zuletzt bearbeitet: